Wer glaubt, die Deckenfliesen aus Styropor sind mit dem neuen Jahrtausend ein für alle Mal verschwunden, der irrt. Gerade heutzutage gibt es eine wahre Renaissance für die scheinbar ungeliebten Platten. Zugegeben so hässlich wie früher sehen sie schon lange nicht mehr aus. Und sie fallen auch nicht mehr so leicht ab. Wer heute Deckenfliesen Styropor kaufen will, der findet jede Menge moderne und chice Angebote dafür. Sie sind auf jeden Fall eine mögliche Alternative zum mühsamen Streichen oder Tapezieren der Zimmerdecke. Für Heimwerker, die ihre eigenen vier Wände gern selber verschönern, sind sie geradezu ideal.
Macht man sich heutzutage auf den Weg um Deckenfliesen Styropor kaufen, dann wird man überrascht sein, wie viele Möglichkeiten man damit in die Hand bekommt, um seine Wohnung individuell zu gestalten. Wer kreativ und künstlerisch begabt ist, der kann sogar richtige Kunstwerke erschaffen. Damit bekommt die Wohnzimmerdecke ein ganz besonderes Flair.
Deckenfliesen Styropor – die günstige Alternative
Doch auch wer nicht unbedingt ein Profi unter den Heimwerkern ist, der kann sich ohne Sorgen Deckenfliesen Styropor kaufen. Sie werden einfach mit dem entsprechenden Spezialkleber an die saubere Decke geklebt. Diese sollte aber vorher wirklich von allen Rückständen wie alten Tapetenresten und Ähnlichem gereinigt worden sein. Man kann mit den Fliesen sogar kleine Risse kaschieren, denn sie werden ja einfach von den Platten verdeckt. Voraussetzung für eine schöne Decke ist aber, dass man bei der Verarbeitung und dem Anbringen der Deckenfliesen sorgfältig und sauber arbeitet. Schneller und einfacher kann man eigentlich seine Wohnzimmerdecke nicht renovieren. Deckenfliesen Styropor kaufen, ankleben und eventuell verspachteln. Fertig.