Golfmode 2012 – Beim Golf wird es bunt.
Zumindest für die Damen. Neben Pink und anderen knalligen Farben setzen die Hersteller legerer Golfkleidung auf markige Sprüche auf den Shirts. Natürlich besitzen sie durchaus Bezug zum Sport!
Golfmode 2012 – sexy und bunt
Nicht in allen Fällen ist ausschließlich konservative Sportkleidung auf dem Green zu sehen. Mehr Anbieter von Golfbekleidung und auch immer mehr Clubs haben sich von starren Kleidervorschriften gelöst und erlauben nun Farben in ihren Reihen und ein trendbewusstes Auftreten. Manche Labels haben sich genau darauf spezialisiert und setzen in ihren Kollektionen, was dem Golfsport im Allgemeinen geschieht: eine deutliche Verjüngung. Weg vom Alte-Herren-Image hin zum Sport für junge und trendige Menschen beiderlei Geschlechts.
Was ist notwendig – was erlaubt?
Ob Sie als Golf-Punk auch in Ihrem Club eine gute Figur machen, liegt am Club, nicht an Ihrem Geschmack. Erlaubt ist es allemal, sich von dem langweiligen karierten Beige zu entfernen und in bunter Sportbekleidung zu spielen. Für ein gutes Handicap ist die Farbe der Kleidung gleichfalls unbedeutend. Wichtiger ist es, dass Sie totale Bewegungsfreiheit besitzen und sicheren Halt auf dem Rasen. Dafür sorgen locker sitzende Hosen, Oberteile, die atmungsaktiv sind und Feuchtigkeit schnell nach außen leiten. Dazu kann man zu einer Weste greifen oder auch ein Pullover wählen, wenn die Nachmittage kühl werden.
Golfmode 2012, die Stilfrage
Bei allen Modefragen zum Thema Golf sollte man nicht vergessen, sich selbst treu zu bleiben. Wer sich in konservativer Kleidung wohler fühlt, bevorzugt sie auch im Golf Sport wählen. Immerhin ist das Wohlbefinden mitentscheidend über die Ergebnisse im Spiel. Wer sich in seiner Haut nicht wohlfühlt, der spielt schlecht.
Dabei kann es gut möglich sein, dass Sie auf Reisen anders gekleidet zum Golfen gehen, als an Ihrem Heimatort. Praktisch jeder Club pflegt seine eigene Kleiderordnung. Möchten Sie auf gar keinen Fall unangenehm auffallen, können Sie sich mit einem Telefonanruf erkundigen, was die Spieler vor Ort tragen und Ihre Golfmode 2012 dementsprechend wählen.