Lesedauer 2 Minuten

Kaum wird die Sonne im Frühling stärker sitzen Sonnenfreunde im Garten. Wer aber nicht gerade nur Bräune schinden, sondern im Garten oder auf der Terrasse lesen, schreiben, oder am Laptop arbeiten möchte, der fühlt sich bald durch die Sonne geblendet.
Sonnenbrillen sind zum Lesen und schreiben zwar eine Alternative, aber mit der Effizienz von Sonnenschirmen und Sonnensegel nicht zu vergleichen.

Sonnenschutzsegel sind die älteste Form des Sonnenschutzes und erfreuen sich neuerdings in Gärten und auf Terrassen und in modernen Häusern wieder einer zunehmenden Beliebtheit.
Dieser Trend ist dem zeitlosen und flexiblen Design und der hohen Qualität bzw. Widerstandsfähigkeit zu verdanken.

Ein Sonnensegel ist ein stabiles und robustes Tuch aus extrem strapazierfähigen Stoffen wie Acryl-Markisenstoff, das Schatten spendet.
Es kann aber auch aufgrund seiner stabilen Leinenstruktur ideal als Sichtschutz eingesetzt werden.

Sonnensegel werden in den verschiedensten Größen und Formen angeboten.
Auch die Möglichkeit der Maßanfertigung, welche eine optimale Anpassung an die Gegebenheiten des Einsatzortes ermöglicht  bietet Vorteile gegenüber den klassischen Sonnenschirmen.
Darüber hinaus sind Sonnensegel durch eine feste Verankerung nicht so windanfällig.Sonnenschutzsegel sind in großer Auswahl und verschiedensten Farben erhältlich.

Auch in diesem Bereich zahlreiche Hersteller und auch ganz deutliche Preis- und Qualitätsunterschiede.
Sonnensegel werden meist fix montiert und sind daher das ganze Jahr den stark wechselnden Belastungen durch das Wetter ausgesetzt.
Nur wirklich qualitativ hochwertige Segel werden ihre Besitzer über Jahre hinweg durch ihre Farbbrillanz und Widerstandsfähigkeit erfreuen.

Lassen Sie sich gut beraten und fragen Sie nach:

  • Sonnensegel mit Petonet 940 (luftdurchlässig für angenehmes Klima, UV-beständig, geringes Eigengewicht, hoher Schattenwert.)
  • Sonnensegel mit Airtex  (hochwertiges Segeltuch mit einer geschlossenen Gewebestruktur extra für den Outdooreinsatz, hohe UV- und Wasser- Beständigkeit, Sonnen- und Regenschutz. in vielen Farben erhältlich.)
  • Sonnensegel aus Olefingewebe
  • Sonnensegel aus Acryl-Markisenstoff, Tentex oder PVC.

Ein Sonnensegel oder Sonnenschutzsegel mit Gurtband nimmt die Kräfte an den Ecken auf und verteilt sie auf die Seitenkannten,ohne das die Gefahr des Ausreissens der Ecken besteht.