Urlaubsidee Schneeschuhwandern im Schwarzwald
Ob Breitnau, Feldberg, Hinterzarten – Schneeschuhwandern im Schwarzwald zählt zu den beliebten Sportarten im Winter. Dort gibt es schon immer viel Schnee. Glücklicherweise gibt es aber heute keine schweren Skier mehr, um von A nach B zu kommen, sondern die leichten Aluminium-Skier machen den Wintersport zum Vergnügen. Es werden rund um den den Belchen, den Feldberg und in anderen wunderschönen Regionen im Schwarzwald die unterschiedlichsten Touren angeboten.
Man kann beispielsweise in den Sonnenaufgang fahren, eine Nacht-Ski-Tour erleben oder aber auf urigen Hütten Fondue und andere Leckereien genießen. Selbst Mehrtagestouren mit Übernachtung sind möglich. Je nach Kondition wählt man den passenden Schwierigkeitsgrad für seine Tour. Auch für Familien mit Kindern werden vielfach Touren angeboten, welche nicht ganz so anstrengend sind. Die Loipen sind gut gespurt, damit Schneeschuhwandern im Schwarzwald ein reines Vergnügen bleibt.
Schneeschuhwandern im Schwarzwald ist für die ganze Familie
Einige Anbieter haben sich direkt auf Skitouren spezialisiert und so kann der sportlich ambitionierte Winterfreund sich auch seine Skier ausleihen samt Ausrüstung und es mit dem Schneeschuhwandern im Schwarzwald erst einmal ausprobieren. Die richtigen Tipps und Kniffe verraten erfahrene Führer. Die Schneeschuhe werden gut gewartet und optimal an den Wanderer angepasst, damit er sich problemlos fortbewegen kann. Ob man dann via Skier das kleine Wiesental erkundet oder die Halbtageswanderung zum Nonnenmattweiler anstrebt, ist bei der richtigen Betreuung und Beratung kein Problem.
Bezaubernde Landschaften bieten auch Stollenbach und Dreisamtal. Herzogen- und Spieshorn laden zu Tageswanderungen ein. Am Feldberg kann man seine Schneeschuhwanderung mit einer Rodelpartie kombinieren. So kommt jeder auf seine Kosten.