Lesedauer 2 Minuten

Pilotenbrille verspiegelt, das liegt im Trend

Seit der Schauspieler Atze Schröder sie zu seinem Markenzeichen erklärt hat, ist die Pilotenbrille verspiegelt – vor allem als Sonnenbrille – aus der Mode nicht mehr wegzudenken. Sie wird von Damen und Herren gleichermaßen gern getragen. Die Verspiegelung der Gläser sorgt nicht nur für perfekten Lichtschutz, Blendfreiheit und eine pflegeleichte Oberfläche. Sie ist auch der Garant dafür, dass niemand die Augen ohne Weiteres erkennen kann. Und genau das schätzen die Trägerinnen und Träger von verspiegelten Sonnenbrillen.

Die Verspiegelung bei Sonnenbrillen sorgt für einen besonders guten Lichtschutz. Außerdem können sich auf verspiegelten Gläsern nicht so schnell Staub und andere Verschmutzungen breit machen. Die Brillengläser lassen sich leichter putzen. Auch vor dem PC werden verspiegelte Brillen gern getragen, da sie sich günstig auf das Sehen auswirken. Erfahrene Optiker empfehlen Brillengläser mit Verspiegelung. Brille ist eben nicht gleich Brille.

Pilotenbrille verspiegelt, schon 1070 ein Hit!

Pilotenbrillen waren bereits in den 70er Jahren einmal angesagt und der derzeit aktuelle Retro-Trends lässt sie wieder verstärkt in den Mittelpunkt rücken. Einstmals waren Piloten die ersten, weshalb diese Sehhilfe auch ihren Namen bekam. Schauspieler trugen früher wie heute gern die modischen Brillen, die vergleichsweise groß und auffällig wirken. Eine Pilotenbrille verspiegelt verleiht ihrem Träger oder ihrer Trägerin etwas Geheimnisvolles, da man die Augen erahnen muss.

Pilotenbrille verspiegelt, anonym und cool!

Was der Träger oder die Trägerin einer verspiegelten Pilotenbrille denken, kann man nicht in ihren Augen lesen. Ähnlich wie beim Pokerface entfällt so ein entscheidender Teil Mimik, den das geübte Gegenüber für seinen Gesamteindruck benötigt. Ob der Träger einer Pilotenbrille verspiegelt ein ehrliches Lachen zeigt oder die Wahrheit sagt – Dinge, die man sonst vorzugsweise an den Augen erkennt – bleiben dem Gegenüber bei einer solchen Brille immer ein Rätsel. Die Pilotenbrillen-Besitzer mit verspiegelten Gläsern mögen dieses Versteckspiel und genießen diesen Aspekt.