Jeden Tag finden sich neue USB Gadgets auf dem Markt. Wir haben einige für Sie herausgepickt.
Fujitsu’s Tamatebako
Gehören Sie zu den Menschen die regelmäßig ihrenm USB Stick verlegen?
Damit es nicht peinlich werden kann, weil Sie private Daten verloren haben, haben sich die Entwickler von Fujitsu etwas Besonderes einfallen lassen.
Fujitsu’s Tamatebako ist eine Mini Festplatte mit leider nur 2GB. Diese löscht sich dafür aber nach einer selbst vordefinierten Zeit selber.
Die Frage bleibt offen welcher vordefinierte Zeitraum als SICHER anzusehen ist, denn bis zur Löschung sind alle Daten für etwaige Finder Ihres Gadgets sichtbar und zur Verfügung.
Ein weiteres USB Gadget kommt aus schweizer Werkstätten.
Das schweizer Victorinox Taschenmesser
hat 32 MB auf einem fingerabdruckgeschützten USB-Stick, einen integrierten Laserpointer und eine (Windows) Fernbedienung, mit der sich auch Powerpointpräsentationen navigieren lassen. Eine Schere, eine Feile und ein Messer sind auch dabei. Angeblich ist das Ding auch „un-hackable“. Der Hersteller Victorinox hat ein Preisgeld von £100 000 versprochen, falls der Stick während der offiziellen Ankündigung geknackt würde – was allerdings nicht gelang. Der Stick hat zusätzlich einen Selbstzerstörungsmechanismus. Der Preis für das Wunderding liegt ca. bei 50 € für eine 8GB Version und bei ca. 205 € für die große 32 GB Version.
Sind Sie oft gestresst im Büro? Dann ist der
USB Stress Ball
(von Thinkgeek.com) vielleicht genau das Richtige für Sie.
Mit dem Gummiteil kann man den Bildschirminhalt richtig schön quetschen, dehnen und verdrehen. Das alles in der Hoffnung dass sich der Stress dann in Wohlgefallen auflöse.
Wir bleiben weiter auf der Suche nach neuen USB Gadgets, die Sie unbedingt haben müssen!