Eine Marmorplattenheizung als moderene Heizalternative!
Die Heizpreise werden immer höher, Heizungen an sich sehen nicht besonders modern und trendig aus, man benötigt sie aber natürlich, vor allem in der kalten Jahreszeit.
Welche Möglichkeit ist hier also die beste und auch günstigste?
Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, nicht zuletzt vom Preis, vom Aussehen und von der Effektivität.
Marmorplattenheizung – trendig, modern und edel!
Marmorplattenheizung hat durch die Bauform den Vorteil, dass sie sehr modern und trendig aussehen, was aber natürlich wie bei allem eine Geschmackssache ist und gleichzeitig eine gute Wärmeabgabe durch Strahlung und Konvektion hat.
Man sollte aber aufpassen, denn die Heizung an sich ist natürlich einmal eine Ausgabe, die man hat, jedoch ist es danach so, dass man immer den Direktstromtarif zahlen muss, da diese Marmorplattenheizung keine Speicherheizung ist und somit nicht mit dem normalen Stromtarif berechnet wird.
Dies kann unter Umständen sehr teuer werden, vor allem, weil die meisten Marmorplattenheizungen keine so große Wärme abgeben, wie normale Heizungen und daher mehr und häufiger geheizt werden muss, um auf normale Zimmertemperatur zu kommen.
Marmorplattenheizung – Betriebskosten
Vor Anschaffung müssen Sie sich also gut informieren, wie teuer die Heizung selbst ist, wie gut sie heizt und vor allem, welche laufenden Kosten auf einen zukommen, damit man nicht nur eine schicke, sondern auch erschwingliche Marmorplattenheizung hat. Suchen Sie also nach einer „Fußbodenheizung billig„, dann sind Sie mit der Investition in eine Marmorplattenheizung nicht gut beraten.