Lesedauer 2 Minuten

Landhausmode für die Hochzeit als Alternative

Es muss nicht immer ein schlichtes weißes Brautkleid sein. Vor allem in ländlichen Regionen steht Landhausmode für die Hochzeit hoch im Kurs. Natürlich gibt es für Bräute, die unbedingt in Weiß oder Creme heiraten wollen, ebenfalls Brautkleider in diesen Farben, allerdings vom Schnitt her im Trachten-Look. So kann dann ein solches Brautkleid auch mit einer schwarzen oder roten Schürze verschönert sein. Oder aber die Farben sind Ton in Ton. Doch es gibt noch so viel mehr, wenn man Landhausmode für die Hochzeit haben möchte. Auch Hochzeiten auf Burgen und Schlössern liegen im Trend. Da paßt Landhausmode natürlich perfekt.

Dirndl und andere Trachtengewänder gibt es in allen möglichen Farben. Liebt eine Braut beispielsweise Pink, dann gibt es ein Braut-Dirndl in dieser Farbe satt leuchtend. Genauso sind Landhaus-Stil-Brautkleider in kräftigem Violett, schimmerndem Bordeaux oder zartem Lachs erhältlich. Sogar hellblaue oder grüne Oberteile sind bei einem Brautkleid im Landhaus-Look nicht unmöglich. Auf diese Weise findet jede Braut ihr bevorzugtes Kleid. Natürlich gibt es auch Trachten für Herren. Der Bräutigam wird sich wahrscheinlich eher für den Janker bzw. einen Hosenanzug im Landhaus-Stil entscheiden als für eine Kniebund-Lederhose. Doch auch solche Bräutigams wurden schon gesehen, die selbst bei der Hochzeit nicht auf ihre Lederhose samt Kniestrümpfen verzichten wollten.

Landhausmode für die Hochzeit

Natürlich werden sich auch die Gäste entsprechend kleiden. Handelt es sich um eine Dorfhochzeit in Oberbayern, dann sind Trachten obligatorisch. Aber auch in einer Großstadt kann ein Brautpaar, welches Landhausmode für die Hochzeit liebt, auf den Einladungskarten vermerken, welche Kleiderordnung ihnen für die Gäste vorschwebt. Logisch, dass hier dann wahrscheinlich auch Landhausmode erwartet wird. Festliche Dirndl und für den Herrn die entsprechende Lederhose, passendes Hemd und Weste und statt der Krawatte ein Bindeband oder Halstuch gibt es in Hülle und Fülle.

So fällt die Auswahl der Landhausmode für die Hochzeit schwer