Lesedauer 2 Minuten

Wo findet man die richtige Hockeyschule?

Hockeyschule

 

Hockey ist ein sehr harter, aber auch ein sehr begehrter Sport, gerade unter Jungs. Man kann hier Eislaufen und Mannschaftssport unter einen Hut bringen, sich richtig austoben und leidenschaftlich spielen.

Doch Hockey ist nicht so einfach. Es reicht nicht nur, dass man Eislaufen kann, hier gehört noch viel mehr dazu. Man muss sich nur mal ein Hockeyspiel ansehen, dann sieht man sofort, dass es nicht reicht, im Winter ein paar Mal Eislaufen zu gehen. Koordination beim Eislaufen, auf den Puck achten und mit seiner Mannschaft zusammen spielen, all das muss man können, ohne sich ständig auf den Po fallen zu lassen. Im Grunde muss man sich auf dem Eis bewegen können, wie auf einem normalen Spielfeld ohne Eis.

Hockeyschule zum Hockey lernen!

Um das Spiel richtig zu lernen, sollte man eine Hockeyschule besuchen. Hier lernt man nicht nur, wie man sich auf den Schlittschuhen hält, sondern wie man eigentlich fast vergisst, dass man sie trägt und läuft und spielt, als wenn man auf normalem Boden gehen würde. Die Regeln des Spielt, Ausdauer und Koordination sind natürlich auch unheimlich wichtig und werden einem in der Hockeyschule sehr gut nahe gebracht. Gerade, wenn man sich dem Hockey professionell zuwenden möchte, ist es ratsam, sich an einer Hockeyschule an zu melden, um gerade im professionellen Mannschaftssport vielleicht irgendwann einmal Fuß fassen zu können.

Wo gibt es die nächste Hockeyschule?

Wo es Hockeyschulen gibt, wie viel eventuell Ausbildung und Ausrüstung kosten, kann man unter anderem in Tageszeitungen oder im Internet nachlesen.