Wer auch im Büro sein Handicap verbessern möchte, sollte einen Golfsimulator kaufen. Mit diesem künstlichen „Grünstreifen“ können die einzelnen Schläge beim Golf geübt werden. Natürlich gibt es auch mindestens ein Loch, welches man idealerweise treffen sollte.
Das Gerät kann natürlich nicht nur im Büro, sondern auch zu Hause aufgestellt werden. Zusammen mit Freunden hat man eine gute Möglichkeit der Freizeitbeschäftigung, ohne das Haus verlassen zu müssen.
Golfsimulatoren gibt es in verschiedenen Größen, Formen und Ausführungen.
Je nachdem, wie viel Platz vorhanden ist und wie weit die Erfahrung bereits fortgeschritten ist, danach richtet sich die Größe bzw. das Modell, wenn man einen Golfsimulator kaufen möchte. Sicherlich variieren auch die Preise je nach Ausstattung. Übrigens ist der „Grünstreifen“ für Zuhause oder das Büro auch eine interessante Alternative zum Winter, wenn auf dem „richtigen“ Green die Wasserflächen zugefroren sind und man die Löcher unter dem Schnee nicht ausmachen kann.
Wer einen Golfsimulatur kaufen möchte, weiß, dass er unabhängig von Wind und Wetter jederzeit seinem Hobby nachgehen kann – ein entscheidender Vorteil gegenüber den „Platzgolfern“. Günstig wäre vielleicht, das Gerät recht groß zu wählen bzw. sollte es vielleicht auch von den Herstellern noch größer angeboten werden, um das originale Feeling beim Golfen noch authentischer zu vermitteln. Aber für alle Anfänger und jeden, der Golf überall gern ein wenig üben möchte, sind Golfsimulatoren ein ideales Einstiegsgerät. Schließlich kann man ja, wenn man bereits ein wenig Erfahrung hat, auf das nächste, kompliziertere Modell umsteigen und so ein richtiger Profi in Sachen Golf werden.
Da bleibt dann nur noch, einen guten Schlag zu wünschen oder wie man bei den Golfern sagt: „Fore!“