Lesedauer < 1 Minute

Steigt der Goldpreis 2012 weiter?

Goldpreis 2012

Wie schon fast jedes Jahr sind die Zeitungen und die einschlägigen Blogs im Internet voll mit Meldungen, dass der Goldpreis 2012 fallen wird. Trotz den Hiobsbotschaften zum Jahreswechsel zeigt sich der Goldpreis 2012 in bester Verfassung. Alle die, die sich nicht abschrecken ließen und die Gelegenheit sich in Gold und Goldaktien einzukaufen genutzt haben freuen sich jetzt. Der Dezember war eine exzellente Kaufgelegenheiten.

Die Aussichen für den Goldpreis 2012 haben sich nochmals verbessert.

Nachdem die EU beschloss über den Iran ein n wenigen Monaten in Kraft tretendes Öl-Embargo zu verhängen, sollten nun die Ölpreise weiter steigen und dann möglicher Weise auch den Goldpreis 2012 weiter beeinflussen. Die physische Nachfrage nach Gold ist weiterhin robust und wirkt sich demnach auch positiv auf den Preis aus. Sollte der Goldpreis 2012 über die 1.700 Dollar gehen, dann kann man davon ausgehen dass weitere Anschlusskäufe für noch mehr Preisschübe verantwortlich sein werden.
Wie man lesen konnte wird die FED in den kommenden Jahren an ihrer Null-Zins-Politik festhalten um den Märkten Liquidität zu garantieren. Das wiederum wirkt sich auf den Goldpreis 2012 und auf die Edelmetallpreise im Allgemeinen aus. Fachleute erwarten einen Goldpreis 2012 von über 2000.- USD.
Also selbst wenn der Preis temporär etwas fallen sollte empfiehlt es sich kein Gold zu verkaufen. Schwächephasen bei Gold sind Kaufchancen.

Der Goldpreis 2012 wird uns noch alle überraschen!