Ist man mit seinen monatlichen Einnahmen unzufrieden, so gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder versucht man ein höheres Einkommen zu erzielen, man sieht sich also nach einem neuen Arbeitgeber um, oder setzt den Sparstift an und versucht die Ausgaben zu reduzieren, damit automatisch mehr von den Einnahmen übrig bleiben oder versucht es mitunter mit einem Nebenjob. Heute muss man übrigens nicht mehr die Regale im Supermarkt am Samstag auffüllen oder am Abend in der Bar kellnern – man kann etwa im Internet Geld verdienen. Das heißt, heutzutage muss nicht einmal mehr die eigene Wohnung verlassen werden.
Geld als Texter, Lektor oder Übersetzer verdienen
Wer gerne schreibt, liest oder korrigiert, der kann es als Texter wie Lektor oder Übersetzer versuchen, sofern entsprechende Rechtschreib- wie Grammatikkenntnisse vorhanden sind und/oder man eine oder mehrere Fremdsprachen spricht. Im World Wide Web gibt es einige Portale, über die man Aufträge findet, für die man sich in weiterer Folge bewirbt bzw. einen Text verfasst und diesen abschickt. Ist der Auftraggeber mit der Qualität zufrieden, so wird der Text vergütet. Natürlich ist es auch möglich, direkt einen Auftraggeber zu suchen, der einem sodann in regelmäßigen Abständen mit Aufträgen versorgt.
Als Texter, Lektor oder Übersetzer kann man durchaus ein attraktives Nebeneinkommen erzielen. Da dieser Job von überall ausgeübt werden kann, ist es auch möglich, während der Fahrt in die Arbeit, so also im Zug, oder selbst auf Reisen aktiv Geld verdienen zu können.
Das Spekulieren mit Kryptowährungen
Hat man bereits Informationen über Comprare Bitcoin eingeholt, so wird man wissen, dass es auch möglich ist, mit Kryptowährungen, in erster Linie mit dem Bitcoin, Geld verdienen zu können. Jedoch ist hier Vorsicht geboten. Denn das Handeln bzw. Spekulieren mit dem Bitcoin ist zwar vielversprechend, aber nicht ungefährlich – schätzt man die Marktentwicklung falsch ein, so sind hohe Verluste möglich.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass man zu Beginn vorsichtig ist und nicht Geld aufs Spiel setzt, das man für die nächste Monatsmiete oder Kreditrate benötigt. All jene, die mit Bitcoin und Co. spekulieren, sollten immer nur Geld in die Hand nehmen, das frei zur Verfügung steht.
Wie vielversprechend sind Umfragen?
Im Internet kann man auch an Umfragen teilnehmen und für das Beantworten Geld bekommen. So gibt es ein paar Marktforschungsinstitute, die zu den verschiedensten Themen Fragen stellen und sodann pro Umfrage ein paar Euro auf das Konto gutschreiben. Zu beachten ist, dass man mit dem Beantworten von Umfragen aber nicht reich werden wird. Denn die Umfragen werden oft nur mit ein paar Euro vergütet – auf einigen Portalen gibt es sogar nur Punkte, die dann gegen bestimmte Geschenke eingetauscht werden können.
Ist man jedoch mit 50 Euro bis 100 Euro/Monat an zusätzlichen Einnahmen zufrieden, so ist es durchaus interessant, sich bei ein paar Marktforschungsportalen anzumelden, um so an mehr Umfragen teilnehmen zu können.
Facebook, Instagram und Co.
Geld kann man auch mit sozialen Netzwerken verdienen – etwa als Influencer mit YouTube, Facebook oder Instagram. Jedoch ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass die Arbeit, die hinter einem möglichen Erfolg steckt, nicht außer Acht gelassen werden sollte. Denn als Influencer muss man stets qualitativ hochwertigen Content liefern und seine Zuseher somit bei Laune halten.
Nur dann, wenn man sich selbst gut vermarkten kann, wird man als sogenannter Influencer auch Geld verdienen können.
Der Blog
Ganz egal, ob es um das Thema Kindererziehung, vegane Küche, gesundes Essen oder Sport geht – man kann über jedes Thema einen Blog starten. Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld nur die Frage stellt, welche Zielgruppe man ansprechen möchte. Denn mit einem Blog kann man nur Geld verdienen, wenn man die entsprechenden Besucherzahlen verbuchen kann.
Besuchen nämlich viele Menschen den Blog, so macht auf einmal das Affiliate Marketing Sinn. Und man kann auf seinem Blog unter anderem auch eBooks verkaufen oder einen kostenpflichtigen Mitgliederbereich einrichten. Letztlich ist der Blog so etwas wie ein Grundgerüst, um sodann auch mit anderen Produkten Geld im Internet verdienen zu können.
Bilder: Pixabay