Eine eigene Fassbier Zapfanlage zu haben, das reizt natürlich vor allem die Männer unter uns.
Zum schönen Grillabend mit Freunden das Bier frisch zu zapfen und nicht aus Flaschen zu verteilen, das hat schon was.
Natürlich ist ein frisch gezapftes Bier auch etwas ganz anderes, als ein Bier aus der Flasche.
Fassbier Zapfanlagen gibt es in Hülle und Fülle.
Ob man den normalen Einkauf am Wochenende macht oder online shoppt, überall findet man sie.
Eine Fassbier Zapfanlage muss nicht unbedingt teuer sein, jedoch verzichtet man bei den günstigen Geräten entweder auf ein bisschen Qualität oder Komfort. Günstige Geräte bieten meist Platz für kleinere Bierfässer und zum Ausschenken nur für ein Glas. Auch Kühlung sucht man hier vergebens.
Günstige Fassbier Zapfanlagen sind wirklich reinweg dazu gedacht, auf kleinen Grillpartys oder für sich alleine ein paar Bier zu zapfen, ohne besondere Annehmlichkeiten. Wer die Fassbier Zapfanlage aber häufiger nutzt oder auch für mehr Menschen, sollte da ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.
Es gibt die Fassbier Zapfanlagen in größerer Variante.
Hier bekommt man größere Bierfässer ein und kann auch mindestens 2 Gläser zeitgleich befüllen. Außerdem ist in den hochwertigeren Geräten eine Kühlung eingebaut, welche zwar dann normalerweise Strom benötigt, dennoch aber das Bier die ganze Zeit kalt hält. Dies ist gerade wichtig, wenn man die Zapfanlage im Sommer nutzt und das Fass auch ein bisschen länger steht. Wie man sieht, eine gute Beratung und auch eigene Information sind wichtig, um lange Freude an der Fassbier Zapfanlage zu haben.
Weil die Sache doch eher teuer ist machen wir uns jetzt auf die Suche danach eine Fassbier Zapfanlage zu mieten.