Edelmetallpreise aktuell
Kann man den Nachrichten auf verschiedenen einschlägigen Seiten im Web Glauben schenken,dann bereiten die USA still und leise eine Total-Regulierung für den Edelmetallmarkt (vornehmlich für Gold) vor.
Besonders die Goldnotierungen steigen und ein Durchbruch des Kursniveaus könnte die Preise schnell auf 1.275 US Dollar die Unze und höher treiben. Gold ist äußerst stabil. Das ist beruhigend und rechtfertigt Kursprognosen zwischen 1.300 und 1.500 für die kommenden sechs bis zwölf Monate.
Ab Januar 2012 sollen aber alle An- und Verkäufe welche 600 US Dollar übersteigen, mit einem Sonderformular für Edelmetallpreise erfasst werden. Das in Deutschland erwerbliche Mehrwertsteuer freie Investment-Gold (bis zu 14.999 Euro ohne Identifizierungspflicht) könnte dann vergleichsweise beinahe schon „anonym“ genannt werden. Das ist leider kaum vorstellbar man muss davon ausgehen, dass schon sehr bald auch in der EU Gesetze erlassen werden.
Die Edelmetallpreise steigen weiter
Deshalb empfiehlt es sich jetzt schnell zuzuschlagen, wenn man investieren möchte.
Seriöse Unternehmen in Deutschland bieten nicht nur Onlinegeschäfte an, sondern oftmals auch das von vielen Kunden gewünschten diskreten Handel vor Ort im Geschäft an.
Sie können also auf diese Weise bis zu 15.000 Euro pro Person vollkommen anonym in Goldmünzen, Goldbarren, Silbermünzen und Silberbarren tauschen und erhalten auf Wunsch eine persönliche Beratung zum richtigen Investment in Edelmetall.
Sie hinterlassen somit keine persönlichen Daten wie bei einer Onlinebestellung im Gold und Silber Shop und durch die Barzahlung findet auch kein nachvollziehbarer Banktransfer statt.
Sogar manche Banker sprechen jetzt offen darüber, dass zB. eine 1 oz Krugerrand Goldmünze aufgrund des massiven Geldmengenwachstums in Zukunft bis zu 40.000 Dollar wert sein könnte.