Dirndlmode ist angesagt!
Gerade zu Zeiten, wo große Feste, wie das Oktoberfest stattfinden, ist Dirndlmode überaus begehrt.
Es gibt da einfache, schlichte Modelle, aber auch verrückte Ausführungen die weniger traditionell und eher zur Landhausmode zu rechnen sind, welche zum einen durch ihr Design und zum anderen teilweise durch großzügige Einblicke auffallen.
Die Preislage geht von günstig, bis zu richtig teuer, je nachdem, wie auch die Qualität des Stoffes und der Verarbeitung ist. Möchte man das Dirndl häufiger anziehen und auch lange daran Freude haben, dann eignet es sich natürlich, auf eine qualitativ hochwertigere Dirndlmode zu bauen. Hier ist gerade der Stoff sehr hochwertig gewählt und auch die Details, wie zum Beispiel Schleifen besser verarbeitet, so dass es im Ganzen dann natürlich besser und viel länger hält, gerade, wenn es sehr oft getragen wird. Möchte man nur einmalig ein Dirndl gibt es aber auch die Möglichkeit, sich eins auszuleihen.
Dies ist auf jeden Fall günstiger, als sich extra eins zu kaufen und natürlich auch sinnvoller, wenn man es sowieso sonst nicht tragen würde.
Wo bekommt man nun aber Dirndlmode her?
Da wären zum Beispiel die Fachgeschäfte, die es natürlich vorwiegend in Regionen gibt, wo das Dirndl zum täglichen Leben dazu gehört. Aber auch online gibt es viele Shops, wo man sich Dirndlmode und Zubehör bestellen kann, wenn man das will, auch gebraucht. Jedoch ist gerade hier besonders auf die Qualität und bei gebrauchter Dirndlmode auf Gebrauchsspuren zu achten. Am Besten klärt man dies vorher schriftlich mit dem jeweiligen Verkäufer ab, damit man im eventuellen Reklamationsfall etwas in der Hand hat.
Dirndlmode liegt im Trend!