Mit Kaffee verbindet wohl jeder Kaffeeliebhaber etwas anderes: Für den einen ist er sein Lebenselixier, das ihn morgens überhaupt erst zu einem Menschen werden lässt. Für andere ist er das gewisse Extra, das den Feierabend oder eine Pause erst so richtig perfekt macht. Fakt ist aber, dass Kaffee viel mehr ist als ein „Nutzgetränk“. Er ist von der ersten Minute, also vom Herausnehmen der Packung aus dem Schrank über das Aufbrühen bis zum ersten Schluck etwas Zauberhaftes, das durch nichts ersetzt werden kann.
Ein unverfälschter Genuss, Kaffee!
Denn das ist Kaffee, wie der Espresso, in erster Linie, ein Genussgetränk, ein Getränk, das dazu verhilft zu entspannen, inne zu halten, sich etwas Gutes zu gönnen, ohne Einschränkungen. Die Arbeit, der Streit mit einem Kunden, der Stress auf dem Weg zur Arbeit, alles ist wie weg geblasen, jetzt ist der Genuss an der Reihe. Wer möchte sie nicht, seine kleinen, leichten Fluchten aus einem banalen Alltag? Nichts ist leichter als das, eine schöne Tasse, ein abgeschiedener Ort, die richtige Gesellschaft, gute Gespräche und dazu die Tasse Kaffee. Das war es wohl, was man sich einmal unter dem Paradies vorgestellt hat, weshalb die Kaffeebohne erfunden wurde. Man spürt des Echte, Authentische, ein Stück unverfälschte Natürlichkeit.
Ich verbinde mit Kaffee mein allmorgentliches Ritual. Kaffeemaschine an. Kaffeekapsel rein. Kaffee. Milch. Dazu Zeitung lesen. Wunderbar.
Ich liebe den Text oben. Wunderbar beschrieben, wie sehr man Kaffee zu schätzen wissen sollte 🙂
(gourmesso.de/kaffee-kapseln)