Lesedauer 2 Minuten

Sie werden sich jetzt vielleicht fragen, warum Menschen ein Aquarium mieten in Hamburg dem Kauf eines Beckens vorziehen.

Das Mieten von Aquarien ist tatsächlich in England verbreiteter als hierzulande.

Inzwischen wird es aber auch in Deutschland als lukratives Geschäftsmodell für Aquarianer angeboten und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Dabei ist es wie in anderen Bereichen auch: Das Aquarium wird gegen ein regelmäßiges monatliches Nutzungsentgelt zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise können Interessenten komplette Aquarienanlagen mit Süßwasser anmieten. Inklusive sind neben dem Becken die Filter- und Pumpensysteme sowie Beleuchtung und Unterschrank. Enthalten sind außerdem alle Pflanzen, die gesamte Dekoration mit Steinen, Hölzern und Verstecken sowie die Fische.

Ein Aquarium mieten in Hamburg und alle Sorgen los sein! 

Aquarium mieten in Hamburg

Der Vorteil liegt darin, dass sich der Mieter ohne großen Kostenaufwand an einem Aquarium erfreuen kann. Lieferung, Aufbau an Ort und Stelle und professionelle Bestückung mit allem Nötigen werden durch den Vermieter übernommen. Sogar ein Wartungsvertrag kann abgeschlossen werden. Dann muss der Mieter sich nicht einmal um die regelmäßige Aquarienpflege kümmern, sondern nur jeden Tag um die Futterversorgung.

In Privathaushalten werden Aquarien eher selten gemietet. Ein Aquarium mieten in Hamburg ist eher für Firmen interessant. Gerade in Aufenthalts- oder Büroräumen, die das Unternehmen repräsentieren und wo Kundenbesuche aus aller Welt empfangen werden, wirkt ein solches Aquarium entspannend und dekorativ zugleich. Deshalb mieten Industriebetriebe und Anwaltskanzleien gern ein Aquarium, weil dieses eine gewisse Exklusivität ausstrahlt. Zugleich fühlt man sich in diesem Büroraum wohl. Dabei muss keiner das Aquarium pflegen, weil der Pflegeservice eine nützliche Option darstellt.

Deshalb: Aquarium mieten in Hamburg