Lesedauer < 1 Minute

Unbekanntere Menorca Urlaubsorte gibt es noch recht viele.

Menorca ist nur 50 km lang und  20 km breit und wird auch die stille Schwester Mallorcas genannt. Wem die Baleareninsel Mallorca zu überlaufen und Tourismus- verpestet ist, der findet auf Menorca seine Urlaubsdestination. Das nur 94.000 Einwohner zählende Menorca bietet ebenfalls tolle Strände und einen etwa 220km langen Küstenwanderweg, ein sanftes grünes Hügelland, Bauernhöfe mit Kühen und Pferden, eine alte Käsetradition und Biosphärenreservate wie den sehr idyllischen Naturpark S’Albufera des Grau. Hier gibt es unverbaute Strände und ursprüngliche Landschaften zum Wohlfühlen.
Gin und Wacholderschnaps zählen zu den Nationalgetränken. Die höchste Erhebung im Landesinneren ist der nur 357 Meter hohe Monte Toro.

Die grobkörnigen und windigeren Strände im Norden sind  ideal für Surfer und Segler. Die feinen Sandstrände im windstilleren Süden sind bei Familien und älteren Menschen sehr beliebt.

Größere Kartenansicht

 

Menorca Urlaubsorte

Zu den schönsten Destinos zählen die Strände von Son Saura, Son Bou, Sant Tomàs und Cala Galdana. Die romantische  Stadt Cituadalla ist nur eines der optionalen Destinos für Ihren Urlaub, wenn sie das Stadtleben suchen.  Auch Mahón und andere Orte können sich sehen lassen.

Die UNESCO hat das gesamte Eiland 1993 zum Biosphärenreservat erhoben und damit erreicht, dass Mensch, Natur, Umweltschutz und Wirtschaft einen harmonischen Ausgleich bilden, und das nachhaltig!

Angeblich wurde auch die Mayonnaise auf  Menorca erfunden und von dort nach Frankreich exportiert. Das Nationalgericht ist Caldereta de Llagosta, ein suppenartiger Langusteneintopf.

Wählen Sie Ihr Destino.

Es gibt wunderschöne Menorca Urlaubsorte