Lesedauer 2 Minuten

Ein Landhotel in Schlossnähe ist immer mit einer unglaublichen Landschaft in Verbindung zu bringen.

Darauf kann man sich eigentlich verlassen, dass in einem Landhotel eine Tradition vorhanden ist und meist dieses auch als Familienunternehmen und damit mit einer liebevollen Hingabe geleitet wird. Eine ruhige und dennoch zentrale Lage ist zudem auch bei den meisten Hotels gegeben, so dass die Tagesausflüge nicht mit weiten Strecken zu erreichen sind. Das Ambiente ist sehr individuell und die Umgebung zudem sehr historisch.

Geeignet ist ein Landhotel in Schlossnähe, für alle die ein paar Tage ausspannen möchten, die einen schönen Urlaub verbringen möchten und auch für die Durchreisenden oder Geschäftsleute. Selbst ein Wochenende lohnt sich immer, da meist ein Wellnessbereich in den Hotels vorhanden ist, in dem man den Alltag für ein paar Stunden vergessen kann.

Landhotel in Schlossnähe – klein aber fein

Landhotel in SchlossnäheSo ist ein Landhotel in Schlossnähe auch meist nur ein kleines Hotel und nicht ein mehrstöckiges Massenabfertigungshaus. Hier besteht dadurch die Möglichkeit, dass auf die individuellen Wünsche der Gäste explizit eingegangen werden kann. Der Aufenthalt wird zu einer sehr persönlichen Angelegenheit und die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet, so dass es den Gästen an nichts fehlen wird.

Mit einem reichhaltigen Frühstück kann der Tag dann beginnen. Ein Landhotel in Schlossnähe wird zudem sehr gern als Geheimtipp gehandelt und viele Stammgäste verraten ihre Unterkunft nicht, damit sie nicht mit einer Ablehnung ihrer eigenen Reservierung rechnen müssen. Die Leiter der Hotels freut das sehr, denn dadurch erfahren sie, dass ihr Konzept aufgegeben ist. Meist nur sehr wenige Zimmer stehen zur Verfügung und sind daher über das gesamte Jahr ausgebucht. (Siehe auch: Hochzeit im Schloss)

Landhotel in Schlossnähe