Lesedauer < 1 Minute

Filzstiefel kaufen – für warme Füße bei kaltem Wetter

Sie sind nicht nur ein modischer Trend, sondern im Winter ein willkommener Begleiter auf eisigen Wegen – die Filzstiefel!

Doch wo kann man am besten solche Filzstiefel kaufen? Und wie sollen sie vor allem aussehen?

Hier bietet Russland ein Paradebeispiel: 5 Millionen Russen kaufen jährlich Filzstiefel. Kein Wunder, denn die Filzstiefel halten die Füße selbst bei minus 50 Grad noch warm. Doch sie schützen nicht nur vor Kälte, sondern auch vor extrem großer Hitze. Deshalb tragen die Arbeiter im Stahlwerk in Russland auch Filzstiefel. Wer sie nicht zur Arbeit trägt, kann sich die Filzstiefel ganz nach dem persönlichen Geschmack individuell verzieren lassen.

Wer sich im Winter solch ein Paar Filzstiefel kaufen möchte, der findet verschiedene Exemplare in jedem herkömmlichen Schuhgeschäft. Natürlich ist die Auswahl im Internet größer. Vorteil hierbei ist, dass ein breiteres Spektrum als im Geschäft angesehen und miteinander verglichen werden kann. Nachteil ist jedoch, dass man die Schuhe vor dem Kauf nicht erst anprobieren kann, wie im Laden, sondern zunächst kauft, und dann anprobieren kann. Deshalb ist es wichtig, dass man beim kaufen von Filzstiefel im Internet darauf achtet, dass der Anbieter ein Rückgaberecht einräumt.

Im Internet kann man vor allem Filzstiefel kaufen, bei denen die Materialien Filz und Leder miteinander kombiniert wurden. So ist im Inneren der Stiefel Filz verwendet worden, auf den außen Leder aufgesetzt wurde. So ist der Fuß optimal bei jedem Wetter geschützt.