Lesedauer < 1 Minute

ALKOTH – DAS BUCH

Ein ungewöhnlicher Mordfall in Wien jagt einen weiteren. Die Mordkommision stößt bei ihren Ermittlungen auf nicht real erklärbare Phänomene.

Über ausgeklügelte Zeitsprünge in die Vergangenheit werden die Vorfälle in der Gegenwart, langsam, sehr spannend und gespickt mit historischem und okkultem Wissen erzählt, in Bezug gebracht. Durch eine Vermischung von Erzähltechniken des Kriminalromans, des Science-Fiction-Romans und des modernen Märchens jagt der Autor den staunenden und erschrockenen Leser durch die jahrhundertelange Geschichte von Dämonen, Magie, Sekten und Schwarzen Messen. Gekonnt wird die Lösung dieses Kriminalfalls, belegt durch Fakten, in das Reich des Übersinnlichen geführt. Der ewige Kampf gegen Gut und Böse geht weiter – und das in einem Erstlingswerk eines österreichischen Autors, welches sich nicht hinter amerikanischen Bestsellern verstecken muss! Geniale Ausgangsidee, um einen „heidnischen Dämon“ nach Österreich zu bringen: Dieser wird während der Türkenbelagerung während einer Plünderung mit einem Magier in einem Keller verschüttet und gebannt – doch 300 Jahre später wird die Wiener U-Bahn erweitert…

„Alkoth“ ist ein absoluter Tipp für Horrorfreunde, die einmal ein europäisch angehauchtes Buch dem amerikanischen Mainstream vorziehen wollen!

Wer auf Romane steht, und zwar auf jene Sorte, wo einen ab und zu ein irres Kichern überkommt, und zwar weil es einen so richtig gepackt hat und das Schaudern nicht anders zu bewältigen ist, dem würde ich schon zutrauen, dass er „ALKOTH“ verdaut!

# Taschenbuch: 355 Seiten

# ISBN-10: 389811483X

# ISBN-13: 978-3898114837