Gebrauchte Treppenlifte kaufen und Geld sparen.
Gebrauchte Treppenlifte oder neue, die Anschaffung eines Treppenlifts ist eine größere Investition. Deshalb ist es umso wichtiger sich zuerst damit auseinander zu setzten was denn eigentlich gebraucht wird. Man unterscheidend prinzipiell zwischen einfachen Treppensteighilfen, Hubliften, Senkrechtliften und Plattformliften. Hublifte und auch Senkrechtlifte sind sowohl innen als auch im Freien einsetzbar. Sie benötigen keine besonderen baulichen Maßnahmen und sind fast überall leicht zu installieren. Sie sind auch für Rollstuhlfahrer eine gute Möglichkeit, um besser in die Wohnung oder in das Haus zu kommen. Auch Plattformlifte sind innerhalb und außerhalb gut einsetzbar.
Heute kann man grundsätzlich in jedes Haus, in jede Wohnung einen Treppenlift einbauen lassen. Am einfachsten sind hier gerade gebaute Treppen, denn da muss nur ein Zahnstangengetriebe auf den Stufen oder an der Wand montiert werden. Ein Sitz oder eine Plattform wird dann entlang dieser Zahnstange durch einen elektrisch betriebenen Motor bewegt. Aber auch für geschwungene Treppen finden sich Treppenlifte. Der Unterschied liegt im Preisniveau. Der große Nutzen für Sie sind Unabhängigkeit und zurückgewonnene Freiheit für eine sichere Zukunft in Ihren eigenen 4 Wänden.
Besonders bekannt sind Treppenlifte von Garaventana. Treppenlifte von Garaventa sind weltweit zehntausendfach im Einsatz und beweisen dabei Tag für Tag ihre Zuverlässigkeit und Sicherheit. Die schweizer Garaventa Lift GmbH ist ein Teil der weltweit agierenden Garaventa Lift Group. Die leute haben über 80 Jahre Erfahrungen aus dem Sonderanlagenbau (Seilbahnen, Skilifte oder Treppenlift Lösungen) Die Angebote der großen Treppenlift Hersteller gehen weit über die Anschaffung Ihrer Treppenlift Lösung hinaus. Hier stehen Ihnen Fachleute auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite.
Gebrauchte Treppenlifte sind wesentlich billiger und bereits ab 2500€ zu erstehen.
Für einen neuen Lift muss man für eine gerade Treppe doch mindestens um die 5000 Euro auslegen. Hat die Treppe eine Kurve oder Ecke muss man mit mindestens 7500 Euro rechnen. Bei luxuriösen Modellen können die Kosten je nach Ausführung und dem Aufwand der Ein- und Umbauarbeiten schnell in astronomische Höhen von bis zu 20.000 Euro klettern.
Deshalb sind für viele Interessenten gebrauchte Treppenlifte eine gute Alternative.
Allerdings empfiehlt es sich gebrauchte Treppenlifte nur von einem Fachbetrieb zu kaufen, der auch Garantie auf das gute Stück gibt. Auch gebrauchte Treppenlifte dürfen nicht reparaturanfällig sein.