Lesedauer 2 Minuten

Krokodillederstiefel sind wieder in Mode

Das war schon lange so und jetzt kommt der Trend wieder, denn wer in Sachen Mode  das ganz Besondere liebt kauft Stiefel und Schuhe aus Krokodilleder.
Besonders im Bereich der Herrenmode sind Krokodillederstiefel und Krokodillederschuhe wegen ihres noblen Aussehens und ihres auffälligen Prints ein ungebrochener Trend.

Wermutstropfen bei der Sache ist eindeutig der Preis und so ist dieses hochwertige Schuhwerk oft nur einer sehr gut verdienenden Minderheit vorbehalten.

Krokodillederstiefel kann man nicht im Schuhgeschäft um die Ecke erstehen. Sie sind eher schwer zu bekommen. Das erklärt sich durch die Schwierigkeiten bei der Herstellung. Am ehesten findet man solche Schuhe und Stiefeln in den großen Metropolen des Landes.

 

Krokodillederstiefel sind teuer

Die Herstellung von Krokodillederstiefeln, Schuhen oder Taschen ist mit einigem Aufwand verbunden. Die Zucht von Krokodilen ist sehr schwierig. Demzufolge steht auch nur wenig Krokodil Nachwuchs zur Verfügung. Nur die Haut von Jungtieren ist für die Verarbeitung zu Schuhen oder Taschen geeignet. Demnach das Material denkbar rar und die Preise für diese Luxusartikel sind auch entsprechend hoch.

KrokodillederstiefelHinzu kommt noch die Überlegung des Tierschutzes, denn wenn uns auch Krokodile in Filmen immer als die bösen Ungetüme verkauft werden sollte man nicht vergessen dass hier ausschließlich kleine Jungtiere getötet und verarbeitet werden.

Wer dennoch unbedingt ein Paar Krokodillederstiefel erstehen möchte, der wird am ehesten im Internet fündig. Hier bieten Hersteller und Händler Krokodillederstiefel, Krokodillederschuhe und Krokodilleder hadtaschen und Geldbörsen an. Haben Sie dort kein Glück etwas Preisgünstiges zu erstehen dann suchen Sie doch bei den einschlägigen Autionsbörsen nach Krokodillederstiefel.