Lesedauer 2 Minuten

Regenschuhe sind leider wieder angesagt, denn der Herbst ist da!

Regenschuhe

Zur wetterfesten Bekleidung gehört natürlich auch das passende Schuhwerk. Kalte und nasse Füße sind nicht nur ungesund sondern auch sehr unngenehm. Es ist so nicht möglich sich trotz angemessener Kleidung ausreichend warm zu halten. Ein Aufenthalt an der frischen Luft bei herbstlichem Regenwetter erfordert einfach Regenschuhe.

Regenschuhe sind meist aus einem speziellen wasserdichten Material gefertigt. Alle Nähte und die Sohlen sind komplett abgedichtet und oftmals sorgt ein Plüschfutter für Trockenheit und Wärme im Schuh. Trendige moderne Schnitte lassen auch die mode- und stilbewusste Dame Kunde von den heutigen leichten, zierlichen und geschmackvollen Regenschuhen werden.
Mode im Trend beschäftigt sich heute auch schon mit Regenschuhen. Regenschuhe zu kaufen heißt eben heute nicht mehr mit Omas alten Gummistiefeln spazieren zu gehen.

Bei manchen Regenschuhen wird außerdem zusätzlich zur normalen Abdichtung auch noch eine Membran als schützende Schicht für die eigentliche Sohle eingesetzt und ein Profil, das als Antislipsohle angeboten wird. Die Reinigung der Regenschuhe ist relativ einfach, da der meiste Schmutz sich mit einem feuchten Tuch abwischen lässt.

Regenschuhe mit Stil

Für Kinder gibt es sogar peppige gefütterte Schuhe gegen den Regen zum Beispiel von G & G. Besonders feminin wirkende Damenschuhe sind die mit Blumen verzierten Modelle von Joules.

Seit 2006 gibt es auf dem Markt auch die genialen „Swims“, die mit großem Erfolg seit ganz kurzer Zeit nun auch in Deutschland erhältlich sind. Diese eleganten Überschuhe gibt es nur in Designergeschäften und sie sehen exklusiv und extravagant aus, wie man am Foto oben im Artikel sehen kann. Am Ziel angekommen können die Regenschuhe dann in einen dafür vorgesehenen Beutel verstaut werden.