Wasserfilter gegen Kalk – denn jeder hat das Recht auf sauberes Wasser
Die Qualität des Wassers aus dem Wasserhahn ist nicht immer einwandfrei. Gute Wasserfilter haben sich schon immer bewährt. Wie wichtig ein leistungsfähiger Wasserfilter Kalk mit guter Filtertechnik ist, können Sie schon nach einem halben Jahr an der Oberfläche einer Filterpatrone sehen. Ungefiltert hätten Sie die ganzen Schmutzpartikel getrunken.
Wasserfilter vermindern außer Kalk, auch Schadstoffe wie Pestizide, Sedimente, Asbest, medizinische Rückstände, Uran und einiges mehr. Gerade Uranablagerungen im Wasser ist für Kinder sehr schädlich. Wasserfilter sind nötig, werden auch zunehmend wichtiger, weil immer mehr bedenkliche und sogar schädliche Weichmacher aus Kunststoffen in unser Grundwasser gelangen, aktuelle Diskussionen über Umweltbelastung sollten Sie nachdenklich stimmen. Auch Bakterien und andere oft gefährliche Krankheitserreger, werden von einem guten Aktivkohlefilter absorbiert.
Wasserexperten raten dringend, gegen Kalk im Trinkwasser etwas zu unternehmen, die beste und einfachste Lösung ist hier eindeutig gefiltertes Wasser. Sie haben dann auch keine Probleme mehr mit hässliche Kalkrückstände auf Armaturen. Haben Sie den Kalk aus dem Wasser entfernt, werden Sie auch im Geschmack eine deutliche Veränderung feststellen.
Es schmeckt einfach besser, denn vor allen Dingen Getränke die mit dem Wasser aus der Leitung zubereitet werden, wie Kaffee oder Tee, können das Aroma in sauberen, gefiltertem Wasser viel mehr entfalten und schmecken wesentlich intensiver. Ein zusätzlicher positiver Nebeneffekt ist, dass Sie Ihre Kaffeemaschine und andere Geräte mit dem Wasserfilter gegen Kalkablagerungen schützen. Primär sollte aber der wichtigste Aspekt Ihre Gesundheit sein und die Ihrer Familie. Ideal ist der Wasserfilter, wenn Schadstoffe und Keime entfernt werden und zusätzlich noch die Wasserhärte enorm reduziert werden soll.