Lesedauer 2 Minuten

Feuerlauf für Manager und Angstellte?

Feuerlauf

Feuerlauf kennt man auch heute noch hauptsächlich aus der esoterischen Szene. Doch Feuerlaufen ist heute „salonfähig“ geworden und wird für Motivations- Managertrainings und Teamseminare angeboten. Beim Feuerlauf laufen die TeilnehmerInnen barfuß über glühende Holzkohlestücken mit gemessenen 240 bis 450 °C). Dabei werden feurige Strecken von bis zu 250 Meter zurückgelegt.

Meist wurden Feuerläufe in rituellem Kontext veranstaltet. So weit überliefert gab es sie schon lange auf den Fidschi Inseln und im südlichen Balkan (orthodoxes Christentum), bevor sie in unseren Breiten bekannt wurden. Feuerläufe wurden früher praktisch nur über glühende Kohlen durchgeführt, heute gibt es aber auch Anbieter von Feuerläufen über offenes Feuer. Feuerlaufen ist keine Hexerei, kein Klamauk und keine Hypnose, sondern viel mehr ein tiefes und grenzüberschreitendes Erlebnis.

Ein Feuerlauf ist  eine Form des Mentaltrainings, welche mentale Stärken auch sichtbar macht.

Es ist bereits lange erwiesen, dass Lernen durch Erlebnis und persönliche Erfahrung nachhaltig ist und mehr Erfolg bei komplexem Denken und teamorientiertem Arbeiten bringt. Das Laufen über glühende Kohle selbst hat wohl keinen direkten Nutzen., doch zeigt es dass es jedoch möglich ist scheinbar unmögliche Dinge zu bewältigen. Damit muss es auch möglich sein, die Probleme des Lebens und der Arbeitswelt mit der richtigen Strategie zu bewältigen.

Feuerläufe für Firmen, Teams und Manager liegen im Trend.



Ein Feuerlauf hilft Ängste und Blockaden zu transformieren, die Opferrolle aufzugeben, sich selbst intensiv zu erfahren und damit die eigenen Grenzen zu erweitern, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, Kraft und Lebendigkeit freizusetzen und unmöglich Erscheinendes möglich zu machen.
Ob Sie nun Angestellter, oder Führungskraft sind, Hausfrau Student oder Pensionist, – ein Feuerlauf kann auch Ihr Leben positiv verändern.