Die Faltenbehandlung ist eine sanfte und wirksame Methode, das Gesicht wieder ein wenig jünger aussehen zu lassen. Das Gesicht verliert im Laufe der Jahre an Feuchtigkeit und Fettgewebe, die Folge: Hängende Mundwinkel, eingefallene Augenringen, Hamsterbäckchen oder Nasenfalten.
Eine Faltenbehandlung durch Unterspritzung der betreffenden Partie wird das Volumen an den Stellen des Gesichtes zurück gegeben, welche früher einmal jung und frisch aussahen. Die Unterspritzung beinhaltet Kinn, Unterkiefer, Ohren, Augenbrauen und die Schläfen – Veraltet ist die Methode, wie früher jede Falte einzeln zu behandeln. Eine weitere Möglichkeit der Faltenbehandlung ohne OP oder Unterspritzung ist die Hautstraffung beziehungsweise –festigung. Mit einem extra entwickelten Gerät werden Haut und das Bindegewebe der oberen Hautschichten gestrafft. Bei der Behandlung wird ein Lichtimpuls auf die zu behandelnde Hautfläche gesendet, sie erzeugen eine Erwärmung ohne irgendwelche Partien zu schädigen.
Eine weitere Methode zur Faltenbehandlung ist das Spritzen von Botox, welche nur von Fachärzten durchgeführt werden sollte. Dabei wird die Lösung mittels einer sehr feinen Nadel mit dem Medikament Botolinumtoxin (Botox) in den Muskel oder die Umgebung gespritzt, der Verursacher für die Faltenbildung ist. Durch die Verwendung der dünnen Nadel ist das Schmerzempfinden sehr gering, auf Wunsch kann vorher eine lokale Betäubungscreme aufgetragen werden. Möchte man mehr über Faltenbehandlung erfahren, einfach unter im Internet „google“ das Suchwort Faltenbehandlung eingeben und man wird rasch fündig.