Lesedauer 2 Minuten

Wo bekomme ich Gold zu kaufen?
Welches Gold ist DAS BESTE?

goldanlage

Ein ganz prominenter Anbieter ist die KB Kapital & Business GmbH mit ihrem Hauptsitz in der Schweiz. Die KB empfiehlt ihren Kunden „Kleingold“. Dies ist nicht nur erschwinglich, sondern in wirklichen Krisenzeiten ein handliches Zahlungsmittel. Viele Banken empfehlen große Stücke zu kaufen, die dem Kunden in Notzeiten nur schwerlich zum Einkauf dienen. Selbst die potenziellen persönlichen Finanzengpässe der Bürger werden in den Medien ausführlich dargestellt, jedoch ohne eine Lösung anzubieten, und genau das ist das Metier von KB. Mittlerweile wurdenMillionen von 1-Gramm Goldbarren ausgeliefert. 87 % der Kunden von KB lassen sich das Gold nach Hause liefern.Weitere Millionen von Barren liegen in der Schweiz (St. Gotthard Massiv), dort wo auch die Schweizer Zentralbank ihr Gold aufbewahrt und alles von den schweizer Behörden überwacht wird.
Die Kunden kommen in den Genuss einer kostenlosen Lagerung im Zentrallager, das zu den best bewachtesten der Welt gehört und nicht nur von Regierungen sondern auch von Konzernen benutzt wird.

Auf den Vorwurf dass KB Gold zu teuer sei antwortet Dennis Novak von KB in einem Interview: „Kleingeld ist in der Regel aufwendiger zu produzieren. Ein 500-Euro-Schein kostet im Druck genauso viel wie ein 10-Euro-Schein, doch bereits bei Münzen wird es aufwendiger. 1-Gramm- und 0,5-Gramm-Barren, aufwendig im handlichen Scheckkartenformat eingesiegelt, sind prozentual teurer als ein Kilobarren, bieten jedoch im Krisenfall den Vorteil, „Kleingold“ analog zu Kleingeld zur Verfügung zu haben.

Will ein KB-Kunde, aus welchen Gründen auch immer, sein Gold wieder in Euros zurücktauschen, so bietet KB einen sehr hohen Rückkaufswert.

Das Gold in der eigenen Schatulle zu Hause bedeutet Sicherheit. Das ist der Notgroschen auf den man jederzeit zugreifen kann. Gold kennt keine Inflation, schon gar keine Hyperinflation.