Lesedauer 2 Minuten

Welche Fittnessgeräte gibt es?
Welche Fittnessgeräte machen Sinn für den Hausgebrauch?

Fitnessgeraete

Fitnessgeräte gibt es für fast jedes Bedürfnis: Ob beim Fernsehen, nach dem Feierabend oder für Frühaufsteher schon vor der Arbeit – Muskelaufbau oder Body-Forming, Kraft oder Ausdauer.

Halten Sie sich fit!

Man findet Geräte in den unterschiedlichsten Preisklassen. Manche sind so teuer, dass sich die Anschaffung für den Privatgebrauch jedoch nicht lohnt und manche brauchen so viel Platz, dass man das halbe Wohnzimmer opfern müßte um sie zu installieren.

Trotzdem gibt es viele empfehlenswerte, qualitativ hochwertige Fitnessgeräte für den Hausgebrauch wie zum Beispiel die Precor Fittnessgeräte.

Für das Herz-Kreislauf-Training werden Rudergeräte, Laufbänder, Spinningbikes, Cross- oder Ellipsentrainer angeboten, doch der sogenannte Ergometer (Heimtrainer) ist für das Ausdauertraining im Eigenheim am besten zu empfehlen. Diese Geräte gibt es bereits ab ca. 150 Euro im Handel. Qualitativ hochwertige Geräte dieser Art kosten allerdings 300€ und mehr.

Die Kraftstationen sind echte Allround-Fitnessgeräte. Sie trainieren Brust, Rücken, Schultern, Beine und auch Arme und das mit nur einem einzigen Gerät. Wer zu Hause Krafttraining machen möchte, muss sich allerdings nicht unbedingt für eine Kraftstation entscheiden. Mit einer Hantelbank und ein paar Hanteln sowie einer Fitnessmatte können Sie fast alles machen, was Sie in einem Fitnessstudio trainieren würden.

Manchmal wird das Theraband als kleinstes Fitnessstudio der Welt bezeichnet. Gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis kann man dies durchaus so sagen.

Bauchtrainer bieten Möglichkeiten einen knackigeren Po und einen gut trainierten Bauch zu bekommen.

Derzeit st der Crosstrainer eines der beliebtesten Geräte in deutschen Haushalten. Fast 70 Prozent Marktanteil machen den Crosstrainer, der gelenkschonend alle Muskelgruppen trainiert zum Verkaufsschlager.

Von gebrauchten Fittnessgeräten würden wir eher abraten, denn Sie sind oft schlecht gewartet und machen damit ncht nur weniger Spass. Sie sind manchal wegen loser Teile sogar gefährlich zu benutzen.

Billige Fittnessgeräte halten ebenfalls oft nicht was sie versprechen und verstauben dann im Kasten.

Vergessen Sie nicht: Sie investieren in Ihre Gesundheit!

Damit Ihre Investition in Fitnessgeräte keine Fehlinvestition wird, sollten Sie sich unbedingt im Fachhandel genau beraten lassen.