Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!
Wer einen schönen Urlaub verbringen möchte, muss keine lange Anreise in Kauf nehmen. In Deutschland und den angrenzenden Ländern gibt es eine ganze Reihe traumhafter Reiseziele die sich auch für den Urlaub mit Kindern eignen..
Hier zwei besondere Empfehlungen:
Dresden
Dresden (sorbisch Drježdźany) ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Dresden ist mit über 525.000 Einwohnern bundesweit die elftgrößte Stadt.
Dresden beispielsweise wird als Urlaubsziel innerhalb von Deutschland immer beliebter und macht den klassischen Städtereise-Destinationen wie Berlin oder Hamburg echte Konkurrenz. Zentral gelegene Hotels in Dresden sind der ideale Ausgangspunkt, um die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.
Unbedingt gesehen haben sollte man zum Beispiel die berühmte Frauenkirche, den Dresdner Zwinger und die Semperoper. Wegen des kulturellen Angebots, der beeindruckenden Bauten und der schönen Lage der Stadt an der Elbe wird Dresden übrigens auch Elbflorenz genannt.
Amsterdam
Ein weiteres Urlaubsziel, das nur zu empfehlen ist, ist die Stadt Amsterdam.
Die niederländische Hafenstadt ist für die vielen Grachten, also Kanäle, die das Stadtgebiet durchziehen, bekannt. Hier, so hat man das Gefühl, ist die Welt noch in Ordnung. Die Hotels in Amsterdam sind über das ganze Stadtgebiet verteilt. Das ist aber kein Problem, denn ein gut ausgebautes Straßenbahn- und Busnetz sorgen für problemloses Vorankommen. Vielleicht tun Sie es aber auch den Niederländern gleich und steigen aufs Fahrrad – es ist das typische Forstbewegungsmittel in dieser Stadt.
Die Vorteile der beiden vorgestellten Reiseziele liegen klar in der guten Erreichbarkeit. Gerade bei Städtereisen oder Kurzurlauben, sollte die Anreise nicht länger dauern als der eigentliche Aufenthalt. Urlaub in Deutschland oder unseren Nachbarländer ist auch deshalb absolut im Trend.