Wo kann man ein Hausboot mieten?

Die Frage wo kann man ein Hausboot mieten – ist schnell beantwortet.

Wo kann man ein Hausboot mieten
Foto von: http://de.wikipedia.org/wiki/Hausboot

Die Angebote zur Hausbootmiete steigen entsprechend rasch mit der rapide ansteigenden Nachfrage. Mehr und mehr Menschen suchen das Abenteuer. Mehr und mehr menschen sind aber vom Beruf gestresst und wollen Entspannung im Urlaub. Angebote zum Aktivurlaub gibt es wie Sand am Meer, doch braucht man dazu eine Menge Energie und man ist dann immer an einen weiteren Zeitplan gebunden. Hausbootfahrten sind die Alternative für Alt und Jung. Mit dem Hausboot ist man nicht gedrängt das nächste Destino rechtzeitig zu erreichen. Man ist im wahrsten Sinne des Wortes sein eigener Kapitän. Ist man heute müde oder faul, dann bleibt das Boot einfach vor Anker liegen und man / frau spannt aus. Gefällt einem ein Ankerplatz nicht, lichtet man den Anker und schippert einfach weiter, auf der Suche nach einem geeigneten Plätzchen. Will man viel erleben, dann ist man mehr oder weniger die ganze Ferienzeit auf Tour.

Wo kann man ein Hausboot mieten?

Wir haben schon einige Beiträge zum Thema veröffentlich und heute möchte ich einmal verschiedene besonders attraktive Angebote zusammenfassen.
Hausbootfahrten sind besonders rund um Berlin beliebt. Zu zweit oder mit der Familie, so eine Hausbootfahrt ist ein kleines und trotzdem erholsames Abenteuer.  Hier noch eine weitere kleine und unsortierte Liste zum Thema Reiseziele am Hausboot.

Mürnitz, Masuren und Polen ganz allgemein, Dänemark, Hausboot auf dem Peenestrom, das berühmte romantische Achterwasser, die bezaubernde Natur in Friesland am Hausboot. Nicht zu veregessen sind Holland, Frankreich, Italien (Venezien und Chioggia bis Precenicco), sowie das romantische Rügen. Wer mehr Zeit hat der entscheidet sich vielleicht für die legendäre Sauerkraut Tour, die mit dem Hausboot durch drei Länder führt.

Eine Hausbootfahrt ist einen Versuch wert. Mehr und mehr Menschen verfallen dem „Hausbootvirus“. Einmal dafür interessiert findet man immer mehr Angebote.
Schnell hinfällig wird damit die Frage:

Wo kann man ein Hausboot mieten?

Aber wir lieben Hausbootfahrten und suchen laufend neue Reiseziele und Möglichkeiten. Wir freuen uns auch über alle neuen Tipps zum Thema: Wo kann man ein Hausboot mieten?

Juni 5th, 2012 von