Was macht die Acaibeere so besonders?

Es gibt eine Vielzahl gesunder Kräuter, Gemüse und Obstsorten in fremden Teilen dieser Erde die den Einheimischen bereits seit Jahrhunderten bekannt sind, denen hierzulande aber keinerlei Beachtung geschenkt wurde, größtenteils weil wir sie einfach noch nicht kannten. Früher oder später findet jedoch jeder Exot den Weg in die Zivilisation, und dann werden sie entweder als Wundermittel gepriesen oder als Scharltanerie verschrien. Doch, dass gerade in südamerikanischen und asiatischen Ecken Früchte und Pflanzen wachsen die deutlich gesünder sind als unsere hiesigen ist kein Geheimnis – und wenn, dann sollte es unserer Gesundheit zuliebe keines bleiben. Die Acaibeere gehört zu diesen Früchten, und ist längst kein Geheimtipp mehr.

Despolpadeira de açai

Was macht die Acaibeere so besonders?

Man hat herausgefunden, dass die Acai einen hohen Anteil vieler wichtiger und wertvoller Inhaltsstoffe bietet die uns sonst kein anderes Obst oder Gemüse bieten kann. Jedenfalls nicht in einer einzigen Frucht vereint. Der Anteil an pflanzlichen Fetten liegt bei dieser Beere bei 62 Prozent (einfach) bzw. 13 Prozent (mehrfach), und hat Ähnlichkeit mit dem eines Olivenöls. Dies schützt das Herz- und Kreislaufsystem, kann Arteriosklerose präventiv bremsen und den Cholesterinspiegel positiv beeinflussen. Reich an Antioxidantien schützt die Acaibeere unsere Zellen außerdem vor Giften, Stoffwechselabfällen und Freien Radikalen – die Zellalterung wird dadurch gehemmt, man wird weniger krank bzw. schneller wieder gesund. Hinzu kommen wertvolle Vitamine (A, C, B1 und B2), Magnesium und eisen, Kalium und auch Calzium. Die ideale Frucht also auch für Sportler.
Nahrungsergänzung mit der Acaibeere

Der Transport der frischen Beere wäre zu aufwändig, kostspielig und kompliziert. Daher wird die Beere in der Regel bereits vor Ort zu einem Endprodukt verarbeitet welches wir dann bequem online als Nahrungsergänzungsmittel bestellen können. Vom Pulver über Saft bis hin zur getrockneten Beere oder auch Kapsel zum Schlucken ist das Angebot an Produkten groß, und für jeden Bedarf und Zweck geeignet.

Juli 17th, 2013 by