Templer, Freimauerer und Magie auf Burg Lockenhaus

Schloss Lockenhaus hat eine lange, teilweise sehr blutrünstige Geschichte. Das ist bekannt. Weniger bekannt ist die magische Geschichte dieser Burg.
Auf der Burg fanden und finden noch immer magische Treffen statt.
Templer, Freimaurer, Malteser und andere spirituelle und magische Organisationen haben über viele Jahre dort ihre Treffen abgehalten.

MAGIE im 20. Jahrhundert

Vor allem der Templerorden ist schon – bedingt durch die Geschichte der Burg – nicht wegzudenken, aber auch modernere, oder jüngere magsiche Gruppen haben sich immer zu Lockenhaus hingezogen gefühlt.

Auf Schloss Lockenhaus gibt es einen Tempel, der besonderes zu bieten hat.
tempel in lockenhaus

Das Gewölbe hat eine kreisrunde Öffnung an der Decke durch die an bestimmten Tagen des Jahres der Mondschein in den Tempel fällt und sich dort am Boden in einem steinernen wassergefüllten Becken widerspiegelt. Es wird auch gesagt dass es dort auf dem steinernen Altar ( der verschwindet leider auf dem oben dargestellten Foto) eine goldene Baphomet Statue gegeben haben soll.

Auch der OTO (Ordo Templi Orientis, Orden der orientalischen Templer oder Orden des Tempels des Ostens) und der IOT (Illuminatenm von Thanateros)  hielten dort mehrere nationale und internationale Treffen ab.

Ob man an Magie glaubt oder nicht:
Sobald man die Burg betritt wird man durch ihre besondere Ausstrahlung gefangen genommen.
Angebotene Burgführungen informieren über den teilweise sehr butrünstigen Hintergrund und die Geschichte der Anlage.

Lockenhaus_wappenMagisch interessiert oder nicht,
ein Besuch auf der Burg Lockenhaus
ist sicher ein unvergessliches Erlebnis für jung und alt!

Januar 16th, 2010 von