Sushi vom Balkan – Video

Ja, das gibt es.

Sushi gibt es nicht nur in Japan sondern auch am Balkan. Chefkoch Sasa Asanovic bietet Kochkurse zu verschiedensten Themen, aber er ist auch Chef was Sushi betrifft. Und er ist ein ganz exzellenter Kommunikationstrainer. Das garantiert den Praxisbezug seiner Seminare und Kurse. Da versteht man auch worüber gesprochen wird und man probiert das Gelernte gleich in der Praxis aus.
Ja, auch Kommunikationstrainer kochen gerne.

Sushi sind kleine gefüllte oder belegte Häppchen aus Reis, der mit Essig gewürzt ist. Hauptsächlich werden diese mit rohem Fisch belegt oder befüllt. Diese Zubereitungsart des Fisch entstammt einer früheren Zeit, in der der Fisch mit gesäurterm Reis haltbar gemacht wurde. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich aus der ursprünglichen Not eine Kunst entwickelt. Sushi-Variationen gibt es aber nicht nur mit Fisch sondern auch mit Gemüse, Ei und vielem mehr.

SUSHI · 寿司 kommt aus Japan, wo es Fisch in großer Menge und in allen möglichen Variationen,  gebacken, gekocht, gegrillt, frittiert und nicht zuletzt roh gibt. In Japan wird roher Fisch auch gänzlich ohne Beilagen gegessen. Diese Zubereitungsform von Sushi heißt Sashimi. Sashimi ist roher Fisch in dünne Scheiben geschnitten. Er wird ohne weitere Beilagen meist als Vorspeise gegessen. Die vielleicht zwei bekanntesten und beliebtesten Formen von Sushi sind Nigiri-zushi und Maki-zushi. Nigiri-zushi werden aus Reis geformt und mit verschiedenen rohen Fischsorten belegt. Bei Maki-zushi wird der Reis und er Fisch mit einer Bambusmatte gerollt.

In den verschiedenen Ländern hat sich Sushi unter verschiedesten Namen etabliert.

Und hier die beliebten Balkan Sushi

Interressiert?
Kontaktieren Sie Sasa Asanovic persönlich.
Er organisiert auch Parties, bei denen der Gastgeber gratis teilnimmt.
da wird dann gelernt , gekocht, gegessen und Erfahrungen werden ausgetauscht.
Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Das ist eine tolle und leckere Erfahrung. Sie werden es sicher nicht bereuen.

dipl. trainer
saša asanović
gaudenzdorfer gürtel 43-45 / top1a
1120 wien
sushi4u (at) asanovic.at
0699 1 802 96 64


Februar 16th, 2010 von