Strategien zum Erfolg

Was versteht man unter erfolgsam – Strategien zum Erfolg?

Erfolgsam ist ein anderes Wort für erfolgreich.

Die gute Nachricht: Jeder kann erfolgsam sein, und zwar in allen Lebenslagen. Das setzt aber voraus, dass man den Erfolg zulässt und natürlich etwas dafür tut. Am Erfolg muss man ständig arbeiten und lebenslanges Lernen gehört zwangsläufig dazu.

Es ist leicht, erfolgsam zu sein, auch wenn man Erfolg erarbeiten muss.
Schließlich fliegen „gebratene Tauben nicht in den Mund“ wie der Volksmund so schön sagt.
Coaching und Training, Studium und Beratung sind wichtige Bausteine, um erfolgsam zu werden.

Erfolgsam

Strategien zum Erfolg beinhaltet aber noch mehr

Es ist eine Lebenseinstellung, eine Philosophie, nach der erfolgreiche Menschen leben. So sollte jeder genau wissen, wo seine Stärken und Schwächen liegen, seine Kompetenzen erkennen, erfolgsam persönliche Ziele ermitteln und verfolgen, so dass er sie letzten Endes auch erreichen kann.

Weitere Kernbereiche sind aber auch die Kommunikationsfähigkeit, die Kompetenz bei Präsentationen und eine fundierte, realistische  Selbstdarstellung ohne Über- und Unterschätzen der eigenen Fähig- und Fertigkeiten. Das alles kann man im Rahmen von erfolgsam – Strategien zum Erfolg trainieren und üben. Lernen,Bildung und Arbeiten sind wichtig, mindestens ebenso bedeutsam sind aber Entspannung, Erholung, Urlaub und Vergnügen.

Neben der Arbeit trägt also auch die richtige Pausengestaltung und -einhaltung dazu bei, erfolgsam zu sein. Ohne gesunde Erholungspausen bleibt der Mensch nicht leistungsfähig und wird auf Dauer krank. Belastbarkeit und Gesundheit sind aber wichtige Grundbausteine, um erfolgsam zu sein.

November 17th, 2013 by