August 17th, 2020 von Erfolgsamer

In Zeiten von Covid und co stellt sich immer mehr die Frage: „Wie sauber müssen wir sein?“ Ich als 60er Jahrgang habe immer in der Natur gespielt bin zum Entsetzen meiner Mutter völlig schmutzig nach Hause gekommen und das war es dann auch schon. Ins Bett gehen durften wir alle nur sauber, aber den Rest des Tages war Schmutz kein Problem. Auch schon damals war Krankenhausreinigung ein Muss. Vor allem im Krankenhaus haben und hatten Sauberkeit und Hygiene höchste Priorität. An einem Ort des Kraftschöpfens und Gesundwerdens sind penible Reinigungsverfahren und eine keimfreie Umgebung unerlässlich für den Heilungsverlauf. Auch zu Hause ist in verschiedenen Bereichen wie Küche und Bad Hygiene unbedingt angesagt. Schuhe abstreifen, Hände waschen und Maskenschutz ablegen, desinfizieren und mehr gehören jetzt schon zum Alltag in Zeiten von Covid. Zu viel Sauberkeit macht jedoch krank.

Wie schmutzig dürfen unsere Kinder nun im Alltag werden?

Wenn die Kleinen voller Matsch nach dem Toben am Spielplatz zurückkehren, dann bekommen viele Eltern die Krise. Kinder jedoch andauernd sauber halten zu wollen ist sicher keine gute Idee. Alles Ermahnen hilft nichts: Kindern ist Kleidung egal. Auch wenn sich Kinder im Kindergarten beim Malen und Kneten nicht richtig schmutzig machen dürfen, dann bedeutet das, dass sie nicht richtig spielen können und so in ihrer Entwicklung behindert werden.
Was wie ein Paradoxon klingt, besonders in Zeiten in denen uns die Werbung suggeriert, dass alles porentief rein und auf jeden Fall zu 99,9 % keimfrei sein muss. Kinder die keinem Schmutz und keinen Keimen ausgesetzt sind fehlt die Stimulation des Immunsystems. Selbiges wird dann nicht trainiert und hat zur Folge, dass die Kleinen wenig Abwehrkräfte entwickeln und dass es in der Folge zu gesundheitlichen Problemen wie Allergien und Autoimmunerkrankungen kommen kann. 

Stadtkinder leiden 15 Mal häufiger an Allergien als ihre Altersgenossen am Land und am Bauernhof.

Tipps um Allergien zu vermeiden:

Ein gesundes Mittelmaß ist hier, so wie in vielen anderen Bereichen des Lebens angesagt.

  • Geschwisterkinder und, oder auch viel Kontakt zu anderen Kindern verringern die Gefahr von Allergien. Das ist natürlich derzeit mit Covid eine problematische Sache, aber hoffen wir, dass diese Zeiten bald zu Ende gehen.
  • Haustiere wie Hund und Katze
  • Kinder nicht ständig von oben bis unten waschen und einseifen
  • Die Wohnung wird sauber gehalten, aber nicht desinfiziert (außer, jemand im Haushalt hat eine ansteckende Magen-Darm-Erkrankung.

    Auch hier sei natürlich nochmals erwähnt, dass in Zeiten wie diesen gründliches Händewaschen und das Abstreifen der Schuhe vor der Türe und auch eventuelle Maßnahmen der Desinfektion leider notwendig sind.


Themen:Familie Kinder Baby, Gesundheit Wellness Fitness Stichworte:, ,

pixabay
Dezember 4th, 2019 von Erfolgsamer

Nach 4,28 Prozent in 2018 lag der durchschnittliche Krankenstand in der gesetzlichen Krankenversicherung im vergangenen Jahr 2019 bei 4,34 Prozent. Damit hat der Wert seit dem jüngsten Tiefstand im Jahr 2007 (3,22 Prozent) in den letzten zehn Jahren um eineinhalb Prozentpunkte zugelegt. Der Krankenstandswert zeigt an, wie viel Prozent der Erwerbstätigen an einem Kalendertag erkrankt und demnach arbeitsunfähig waren.

Berechnung des Krankenstandes

Die Krankenkasse ermittelt mit einer monatlichen Stichtagsmessung einen Jahreswert der eben aus den Ergebnissen der 12 Monate als Mittel errechnet wird. (Ohne Rentner und Arbeitslosengeld-II-Empfänger) Dieser Wert ist nun in den letzten zehn Jahren gestiegen. So stellt sich die Frage warum er trotz großer Fortschritte in der Medizin nicht rückläufig ist. Psychische Erkrankungen fallen vor allem deshalb ins Gewicht, weil sie überwiegend lange Ausfallzeiten nach sich ziehen. Gerade das ist aber leider derzeit stark im Ansteigen. Burnout, Erschöpfung und psychische Erkrankungen führen immer öfter zur Arbeitsunfähigkeit schon 2010 war fast jeder zehnte Fehltag darauf zurückzuführen. Mit erhöhter Belastung steigt die Unfallgefahr und die körpereigenen Abwehrstoffe sind reduziert. Umso wichtiger wird heute deshalb eine Krankenhauszusatzversicherung mit Krankenhauswahl. Solche Versicherungen umfassen zwar in der Regel keine psychotherapeutischen Aufenthalte, greifen aber bei Unfall oder Krankheit. So eine Zusatzversicherung inkludiert die freie Wahl der Klinik, besserer Zimmerunterkünfte und die Arztwahl (Chefarzt oder Oberarzt).
Die Arztwahl betrifft auch ambulante Operationen im Krankenhaus. Je nach Tarif ist man dann im Einzel- oder Doppelzimmer untergebracht.

Interessant ist die Studie über die 10 Erkrankungen unter denen die Menschen in Deutschland am meisten leiden:

1. Koronare Herzkrankheiten
Herzleiden bereiten den Menschen in Deutschland die größten Probleme.
2. Nacken – und Rückenschmerzen
Laut der Techniker Krankenkasse sind Rückenschmerzen für mindestens 40 Millionen Fehltage im Jahr verantwortlich.
3. Krankheiten der Sinnesorgane: zB. Kurzsichtigkeit
Mittlerweile sind gut 47 Prozent der 25- bis 29-jährigen Europäer kurzsichtig, berichten Forscher im „European Journal of Epidemiology“.
4. Lungenkrebs
Rund 55.000 Menschen erkranken jedes Jahr in Deutschland an Lungenkrebs (RKI).
5. Schlaganfall
Jedes Jahr erleiden rund 200.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall.
6. Depression
Etwa vier Millionen Menschen in Deutschland stecken gerade in einer depressiven Episode, schätzt die Deutsche Depressionshilfe.
7. Alzheimer
Alzheimer ist die häufigste Unterform der Demenz.
8. Diabetes
Circa sechs Millionen Menschen sind in Deutschland zuckerkrank.  
9. COPD Chronisch-obstruktive Lungenerkrankung
Bei dieser Krankheit altert die Lunge schneller weil die Atemwege ständig entzündet entzündet und dauerhaft verengt sind.
10. Darmkrebs
Details kann man hier im Spiegel nachlesen.

Themen:Gesundheit Wellness Fitness Stichworte:, ,

Februar 27th, 2015 von Erfolgsamer

Die Lebenserwartung der Menschen steigt jährlich an.

Damit steigt auch die Zahl der Pflegebedürftigen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Bis 2041 wird es doppelt so viele über 80-Jährige Menschen geben wie heute.

24 Stunden Betreuung ist gefragt

Mobile Pflege und auch 24 Stunden Betreuung wird immer gefragter, denn diese mobilen Pflegedienste sorgen dafür, dass diese alten Menschen möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können und nicht in Alters- und Pflegeheime abgeschoben werden.

Ein  mobiler Pfleger betreut im Durchschnitt zwischen fünf und sechs Klienten pro Vormittag. Neben Routineaufgaben wie Kontrolle des Blutzuckerspiegels, Körperpflege und auch Blutdruckmessen gewinnt das Thema Kommunikation mit den Pfleglingen zunehmend an Stellenwert. Die alten Menschen können zwar Dank der mobilen Pflege länger in ihren eigenen vier Wänden bleiben, sind aber oft allein. Der Weg ins nächste Kaffeehaus ist beschwerlich und oft unmöglich. So sitzen diese Menschen zu Hause und freuen sich auf ein Wenig Kommunikation mit ihren Pflegern und Pflegerinnen.
Die Anbieter der mobilen Pflegedienste fordern daher, dass die Stundenkontingente abgeschafft werden und jeder alte Mensch, der tatsächlich Betreuung benötigt, diese auch bekommt. Wieder einmal eine Frage des lieben Geldes.

Abgesehen von der Finanzierung dieser Projekte gibt es aber derzeit auch zu wenig Nachwuchs auf diesem Gebiet. Wichtig wäre demnach auch die Schaffung eines besseren Images für diese Pflegeberufe.

In Österreich wurde im Herbst 2010 als Pilotprojekt des Gesundheitsreferates für die  Krankenpflegeschulen Klagenfurt und Villach (Österreich) die Berufsreifeprüfung eingeführt. Dadurch soll die Ausbildungsqualität und das Image des Pflegeberufs verbessert werden. Auch kommt schon eigens entwickelte Software zum Einsatz um die Pläne zur Pflege besser zu verwalten.

Themen:Gesundheit Wellness Fitness, Krankheit Medizin Vorsorge Stichworte:, , , ,

Oktober 28th, 2013 von Erfolgsamer

Im Alter kommen auch oft die Zipperlein und Krankheiten, viele Menschen sind dann nicht mehr in der Lage, sich selbst zu versorgen und ihren Alltag alleine zu bestreiten. Hier gibt es dann viele Möglichkeiten der Betreuung und Pflege. Unter www.ost-profi.de können Betroffene viele nützliche und hilfreiche Tipps rund um das Thema Betreuung im Alter finden.

Foto: sxc.hu

Foto: http://www.sxc.hu

Persönliche Betreuung in gewohnter Umgebung
Dabei gibt es eine Vielzahl von Betreuung- und Pflegemöglichkeiten für alte und kranke Menschen. Natürlich hängen viele Menschen an ihrer gewohnten Umgebung und möchten auch ihren Lebensabend hier verbringen. Die Familie oder auch Freunde und Nachbarn können hier helfen, dass kranke und alte Menschen auch zu Hause gut versorgt und betreut werden.

Mobile Pflege- und Sozialstationen können hier unterstützen und den Familien und Freunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Liegt eine Pflegebedürftigkeit vor, so übernimmt die Krankenkasse bzw. die Pflegekasse hier auch meist die Kosten, ganz oder zumindest teilweise. Allerdings muss ein Antrag gestellt und auch genehmigt werden.

Alternative Alten- oder Pflegeheim

Gibt es keine Möglichkeit, dass sich Freunde oder Verwandte um die alten und kranken Menschen kümmern, so ist oft das Alten- oder Pflegeheim die letzte oder gar einzige Alternative und Möglichkeit. Hier werden die Menschen rund um die Uhr betreut und sind nicht alleine mit ihren Schmerzen, Krankheiten, Ängsten und Sorgen. Der Nachteil, solche Heime kosten Geld. Hier müssen Betroffene und deren Familien meist mit hohen Kosten rechnen, die sie selber tragen müssen.

Richtig vorsorgen

Wer fürs Alter vorsorgen möchte, sollte daher in jedem Fall eine private Pflegeversicherung abschließen, um die Ansprüche aus der gesetzlichen Pflegekasse zu ergänzen. Im Fall der Fälle werden dann, je nach Vertrag, viele Kosten rund um die Pflege ganz oder teilweise übernommen. Auch weitere Sparverträge und Versicherungen können hier unter Umständen sehr hilfreich sein.

Qualifizierte Rund um die Uhr Betreuung aus Osteuropa

Eine weitere Alternative für die Pflege im Alter sind Pflegekräfte aus Osteuropa, so z.B. aus Polen. Die Betroffenen werden zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung gepflegt, 24 Stunden, an 7 Tagen die Woche, rund um die Uhr. Das bringt natürlich viele Vorteile mit sich. Eine sinnvolle Alternative , die immer beliebter wird. Zwar zahlen die Pflegekassen nicht direkt an die jeweiligen Pflegekräfte, diese Zahlungen müssen die Betroffenen oder deren Familien selbst übernehmen. Dennoch leistet die Pflegekasse hier dann oft einen bestimmten Betrag, je nach Fall, der dann aber direkt an die Betroffenen geht, ähnlich, als wenn ein Familienmitglied die Pflege übernehmen würde.

Fazit

Im Alter ist es nicht immer leicht. Umso wichtiger, eine individuelle und passende Art der Versorgung und der Pflege zu finden. Neben mobilen Pflegestationen, Familie und Bekannten, Alten- oder Pflegeheimen, kann hier auch die Hilfe durch osteuropäische Pflegekräfte durchaus eine sinnvolle Alternative sein.

Themen:Erfolg Erfolgsfaktoren, Gesundheit Wellness Fitness, Krankheit Medizin Vorsorge Stichworte:,

September 13th, 2013 von Erfolgsamer

Dem menschlichen Körper wurden viele Sinne geschenkt, die einem das Leben erleichtern. Über Tausende von Jahren haben sich die Sinne mehr und mehr entwickelt und ausgeprägt. Schmecken, fühlen, riechen, sehen, aber auch hören sind für uns eine Erleichterung. Gesunde Ernährung, Vitamin C und Sport helfen nicht uns gesund zu erhalten. Leider kommt der Gehörschutz bei den meisten Menschen viel zu kurz. Ohne das Gehör wäre die Welt sehr langweilig und man würde weder Musik, Warnungen oder andere Mitmenschen hören. Leider ist Schwerhörigkeit keine Seltenheit mehr. Probleme mit dem Gehör treten inzwischen in allen Altersklassen auf.
ISO 7010 M003

Ohrenschutz

In vielen Berufen gehört der Schutz für die Ohren bereits zur Standardausrüstung. Beispielsweise im Straßenbau oder auf Baustellen ist ein Ohrenschutz für die Arbeiter nicht mehr wegzudenken. Aber auch privat sollte man bei vielen Tätigkeiten sein Gehör schützen.

Da das Rasen mähen, das Löcher Bohren für ein Regal oder auch das Sägen von Brettern auf Dauer langweilig wird, wenn man ein normalen Gehörschutz trägt, bieten viele Anbieter bereits Hörschutz mit Radio an. Ein Gehörschutz mit Radio lässt einen zur Musik Arbeiten verrichten und schützt dabei auch noch das Gehör.

Auch in anderen Bereichen wie dem Motorsport oder am Schießstand ist ein Ohrenschutz bereits Pflicht. Die permanente Belastung durch hohe oder zu laute Töne können schwerwiegende Folgen haben.

Schutz für Kinder

Damit aber auch die Kinder nicht zu kurz kommen, gibt es sogar einen Schutz vor Wind und Wasser. Viel zu oft kommt es vor, dass die Kleinen über Ohrenschmerzen klagen und sich wegen dem fehlenden Gehörschutz eine Mittelohrentzündung eingefangen haben. Deshalb sollte man bereits im Voraus über die Risiken nachdenken, die im Alltag ohne Schutz der Ohren auftreten können. Auch als Erwachsener sollte man sein Gehör stets schützen. Selbst beim joggen kann die Zugluft das Gehör bzw. das Trommelfell angreifen. Hier bietet es sich wieder an zu dem Gehörschutz mit Radio zu greifen. Zum Takt der Musik läuft es sich gleich doppelt so schnell und man tut im doppelten Sinne etwas für seine Gesundheit.

Aus diesem Grund empfiehlt es sich auch immer ein paar Ohropax dabei zu haben. Sie schützen nicht nur vor Schnarchgeräuschen des Partners, sondern auch vor lauten Geräuschen, wie sie an jeder Ecke in unserem Alltag auftreten können.

 

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung, Gesundheit Wellness Fitness Stichworte:, ,

Juli 27th, 2013 von Erfolgsamer

Wer auf der Suche nach einer Eigentumswohnung München ist, muss sich im Vorfeld erst einmal darüber klar sein, dass der Erwerb einer Wohnung in einer Metropole wie München sicher kein Schnäppchen sein wird. Dabei kommt es natürlich auch darauf an, in welcher Lage sich die Wohnung befinden soll.

In den Randgebieten Münchens sind Eigentumswohnungen sicher billiger zu haben als zentral gelegene Appartements in der Innenstadt oder auch ein Eigentum im Hochhaus in den neu entstehen Bauten.

Schnäppchen sind auch heute noch in München möglich

Foto:

Foto: http://www.sxc.hu/photo/68691

 

Um die passende Eigentumswohnung München zu finden, haben potenzielle Käufer verschiedene Möglichkeiten. Sie können zum Beispiel die Angebote der ansässigen Makler durchgehen oder gar selbst einen Makler mit der Suche nach einem passenden Objekt beauftragen. Dabei sollte man sich aber darüber im Klaren sein, dass ein Makler auch einen bestimmten Prozentsatz an Gebühren verlangt, was das Unternehmen Eigentumswohnung noch einmal um einiges teurer macht.

Manchmal finden sich auch Makler die die Gebühren vom Verkäufer einfordern. Das ist in Deutschland aber eher unüblich. In Mittelmerika ist diese Vorgehensweise Gang und Gebe, in Europa findet man das selten. Eher schon werden vom makler Gebühren vom Verkäufer UND vom Käufer erwartet.

Günstiger und oftmals auch besser ist die Suche über den privaten Immobilienmarkt. Hierfür stehen Interessenten spezielle Portale zur Verfügung, die sich auf Anzeigen zum Immobilienkauf- und Verkauf spezialisiert haben. Diese Portale verfügen über viele komfortable Funktionen wie zum Beispiel einen virtuellen Spaziergang durch die angepriesene Wohnung. Ein solch virtueller Besuch kann die Besichtigung vor Ort keinesfalls ersetzen, dennoch bekommt der mögliche Käufer schon einen viel konkreteren Eindruck von der Wohnung als wenn nur Bilder zur Anzeige veröffentlicht werden.

Immobilien in München

Neben den reinen Immobilienportalen erweisen sich oft private Kleinanzeigenportale oder auch Anzeigen in Tageszeitungen als wahre Fundgruben. Der Vorteil hierbei ist, dass für den Käufer keinerlei zusätzliche Gebühren anfallen. Allerdings sind die Angaben über die Wohnung in solch privaten Anzeigen oft zu dürftig, Bilder fehlen meist ganz. Das bedeutet für den Interessenten das Vereinbaren vieler Besichtigungstermine. Aber diese Anstrengung sollte die künftige Eigentumswohnung München auch wert sein.

 

Themen:Wohnen Eigenheim Miete Stichworte:, , , ,

November 25th, 2012 von Erfolgsamer

Tabak und Alkohol, sportliche Betätigung, Stress auf der Arbeit oder im Privatleben, Krankheit und Schwangerschaft – dies alles sind Faktoren die sich belastend auf unseren Körper und unseren Organismus auswirken. Aber auch schädliche Umwelteinflüsse, zu wenig Sonnenlicht im Winter und eine falsche Ernährung zählen dazu. Die Folge: eine Unterversorgung an Vitamin C aufgrund von Mehrbelastung, und damit Mangelerscheinungen. Vitamin C ist lebensnotwendig für unserer Körper, und gerade bei einem Mehrbedarf kann das Vitamin häufig nicht in ausreichender Menge zu sich genommen werden. Denn dies geschieht über unsere Ernährung, und kaum jemand achtet bei den Nährwertangaben so wirklich auf das eigentlich so wichtige Vitamin C.

Was Vitamin C für unseren Körper bedeutet

Vitamin C ist wichtig da es eine zellschützende Wirkung hat. Das bedeutet, dass unsere Zellen bei einem gesunden Vitaminhaushalt wesentlich widerstandsfähiger sind gegen schädliche Einflüsse. Unser gesamter Körper besteht aus Zellen, und zu wenig Vitamin C beschleunigt den Zerfall und damit auch den Alterungsprozess. Wir werden müde, schlapp, unausgeglichen, unser Hautbild verschlechtert sich und wir werden anfälliger für Krankheiten. Auch der Genesungsprozess wird durch eine Untervorsorgung mit dem wichtigen Vitamin unnötig verlangsamt und erschwert, da die zellschützende Wirkung direkten Einfluss auf unser Immunsystem hat.

Wie kann ich mich vor einem Vitaminmangel schützen?

In der Regel reichen einem erwachsenen gesunden Menschen 80-100mg des Vitamins. Bei einer ausgewogenen Ernährung ist dieser Bedarf in der Regel ausreichend gedeckt. Bei Mehrbedarf aber gestaltet sich das schwierig, weshalb ein Nahrungsergänzungsmittel auf Basis der Acerola empfehlenswert ist. Die Acerolakirsche hat den höchsten Anteil an Vitamin C unter allen Obstsorten – für die Menge an Vitamin C in einem Glas Acerolasaft müsste man Unmengen an frischem Obst essen. Der Anteil der Acerola liegt dabei im Schnitt 20x höher als der von Orangen. Entsprechende Nahrungsergänzungsmittel bestellen Sie am besten direkt online. Hier findet sich eine große Auswahl wertvoller Präparate und Produkte zum fairen Preis.

Themen:Gesundheit Wellness Fitness, Krankheit Medizin Vorsorge Stichworte:, , , ,

September 24th, 2012 von Erfolgsamer

Erfolgreich mit dem Geld umgehen

Das richtige Geldmanagement wird uns quasi in die Wiege gelegt, es ist in hohem Maße vom Elternhaus abhängig. Falls Ihre Eltern nie Schulden gemacht haben und für sie das überhaupt kein Thema war, gehen die Kinder dann auch viel sinnvoller mit dem Geld um als diejenigen, die aus verschuldeten Familien stammen. Dennoch ist heutzutage viel schwerer sich bei der Vielzahl der Dienstleistungen, die einem angeboten werden, auszukennen. Wo früher das Sparbuch mit Girokonto, Immobilienhypothek und betriebliche Altersvorsorge für das Leben im Alter ausreichte, heute ist es jedem bewusst, dass die gesetzliche Rente als Altersvorsorge nicht mehr ausreicht und man selbst dafür die notwendigen Schritte tun muss. Heute leben, morgen zahlen heißt leider viel zu oft die Devise in deutschen Haushalten. 6,4 Millionen Deutsche sind überschuldet, davon sind neun Prozent über 18 und etwa 25 Prozent unter 30 Jahre alt.

Jetzt sparen, heißt im Alter leben können

Deutschland bleibt nach wie vor ein Land, in dem das Sparbuch die meist genutzte Geldanlageform bleibt. Die Sparquote (Anteil des Einkommens, den die Bürger jeweiligen Staates sparen können) ist hier bei uns so hoch wie in keinem anderen Land der Welt und beträgt etwa 10 Prozent. Dass die Deutschen ein sparsames Volk ist bleibt natürlich gut, dass sie ihr Geld immer noch auf dem Sparbuch legen schon weniger. Das Sparbuch wirft mit etwa einem Prozent Zinsen pro Jahr eine sehr dürftige Rendite ab. dazu kommt noch die äußerst niedrige Risikobereitschaft der Bundesbürger, wenn es um die Wahl der Spareinlage geht. Die Börse und ihre verschieden Anlageformen werden deshalb gemieden bzw. sehr vorsichtig als Geldanlage genutzt.

Sparbuch gehört der Vergangenheit an

Deswegen hat man bereits Alternativen zum Sparbuch entwickelt, die deutlich höhere Rendite bieten und mit keinem Verlustrisiko des ersparten und angelegten Geldes verbunden sind. Das Festgeld beispielsweise kann viel höhere Renditen als ein Sparbuch erwirtschaften, manchmal um ein vielfaches. Es erfordert jedoch, dass das ersparte Geld für einen gewissen, fest eingesetzten Zeitraum, angelegt sein muss (in der Regel zwischen wenigen Monaten und mehreren Jahren). In der Zeit ist das Zugreifen auf das Ersparte nicht möglich. Sie können online beste Zinsen mit dem aktuellen Tagesgeldkonto-Vergleich sichern und dadurch die beste Anlageform herausfinden, die zu Ihrem Sparprofil passt. Die Tagesgeldkonten von heute befinden sich im Angebot fast aller Banken und Sparkassen. Sie bieten pro Jahr 3 Prozent und mehr an Zinsen.

Themen:Finanzen Geld Gold Stichworte:, , , , , ,

April 5th, 2012 von Erfolgsamer

Holzinvestments – Was komisch klingt, ist vielversprechend

Holzinvestments

Kennen Sie Holzinvestments? – Nein? Dann wird es Zeit, denn diese Art der Investition ist die Zukunft am Anlegermarkt. Das Prinzip ist denkbar einfach: Die Geldeinlagen werden in Aufforstungs-Projekte investiert. Hierbei handelt es sich meist um tropische Hölzer, da diese eher knapp sind und dadurch in der Regel einer hohen Nachfrage unterliegen.

Wenn diese Holzarten nicht durch Aufforstungsmaßnahmen geschützt und unterstützt werden, könnte es passieren, dass sie bald komplett aus den Wäldern und somit auch von den Märkten verschwinden. Wer also in Holz investiert, leistet gleichzeitig nicht nur einen Beitrag für das eigene Konto, sondern auch zum Schutz der Umwelt.

Mit Holzinvestments vorsorgen

Aber das ist nicht der einzige Vorteil von Holzinvestments. Da Holz ein Sachwert ist, unterliegt die Anlage weder einer Inflation noch einer Abhängigkeit von den globalen Finanzmärkten wie z. B. Kapitalanlagen. Zudem sind die Renditen mit bis zu 12% pro Jahr oder gar mehr sehr hoch und nicht vergleichbar mit den möglichen Zinsen bei Banken. Diese Renditen können bei so einer Investition dadurch erzielt werden, dass Holz ein nachwachsender Rohstoff ist und durch die „Ernte“ Umsatz generiert wird.

Wer sich mit der Thematik „Holzpreise“ beschäftigt, wird feststellen, dass der Trend der Preise schon länger stabil hoch ist, wodurch eine Sicherheit der Anlage gewährt ist. Die Laufzeit der Investition ist abhängig vom jeweiligen Anbieter. Manche bieten Holzinvestments für zehn Jahre an, andere schon für ein Jahr Laufzeit. Profitieren auch Sie vom neuen Trend auf dem Anlegermarkt und machen Sie mehr aus Ihrem Geld. Schön ist auch zu wissen, dass Sie gleichzeitig etwas für die Nachhaltigkeit und den Schutz unserer Umwelt tun.

Mit Holzinvestments Geld verdienen

Themen:Finanzen Geld Gold Stichworte:, , ,

März 14th, 2012 von Erfolgsamer

Kindervorsorge Berlin und in ganz Deutschland

Kindervorsorge Berlin

Die Kindervorsorge Berlin hat mehrere Themengebiete. Das beginnt mit den ärztlichen Untersuchungen, geht über das Sparbuch als Kapitalaufbau bis hin zur sehr wichtigen Unfallabsicherung. Die Kleinen sind immer in Bewegung und sehr schnell ist ein kleines Malheur geschehen. Doch die wichtigste Kindervorsorge Berlin ist die gesundheitliche.

Als Säugling sind die sogenannten Hauptuntersuchungen durchzuführen und wer sich als Eltern nicht daran hält, der bekommt ein Problem mit dem Jugendamt. Doch die meisten Eltern kümmern sich wirklich rührend um die kleinen Schützlinge und werden alles annehmen, was ihnen angeboten wird. Anhand dieser Untersuchungen sind Unregelmäßigkeiten bei den Kindern zu erkennen und können dementsprechend sehr schnell behandelt werden.

Kindervorsorge Berlin

Aber die Kindervorsorge Berlin geht noch weiter. Die finanzielle Absicherung der Kinder ist ein sehr heißes Thema, denn die Renten sind nicht wirklich sicher und diese kleinen blauäugigen Sprösslinge sind die Zukunft, also sollte man ihnen auch dementsprechend den Weg bereiten. Da werden Ausbildungspolicen angeboten, die für einen wirklichen geringen monatlichen Beitrag die Kosten der Ausbildung abdecken können. Das können auch die Großeltern abschließen, da es auch die EnkelPolicen gibt, falls es den Eltern finanziell nicht möglich sein sollte.

Ein weiterer Punkt für die Kindervorsorge Berlin ist die Absicherung bei einem eventuell eintretenden Pflegefall oder einer langwierigen Krankheut. Der Schutz vor Unfallschäden sollte ebenfalls nicht vergessen werden und natürlich ein entsprechender Kapitalaufbau für den Führerschein, das erste Auto oder die erste Wohnung. Das sind alles enorme Kosten und nicht leicht zu besorgen. Mit dieser Grundabsicherung kann sich das Kind oder später der Jugendliche auf seine Ausbildung und den Berufsweg konzentrieren.

Die Kindervorsorge Berlin ist für die Zukunft Ihrer Kinder

Themen:Familie Kinder Baby, Finanzen Geld Gold, Senioren Altersvorsorge Rente Stichworte:, , ,

November 11th, 2011 von Erfolgsamer

Nagelpilz Behandlung, keine Schande!

Nagelpilz Behandlung

Jeder wünscht sich schöne Nägel, aber sehr viele Menschen leiden oft unverschuldet an Nagelpilz. Damit ist absolut nicht zu spaßen, denn dies ist eine Infektion, die sich ausbreiten und einigen Schaden am Körper anrichten kann.

Eine Nagelpilz Behandlung muss hier auf jeden Fall sein, damit sich die Lage nicht verschlimmert.

Wo geht man aber am besten hin, was ist zu beachten?

 

Eine Nagelpilz Behandlung sollte ausschließlich von ausgebildeten Fachkräften oder sogar von einem Arzt durch durchgeführt werden, je nachdem, wie weit die Infektion schon fortgeschritten ist.

Es gibt zum Beispiel Kosmetikstudios, die auch Nagelpilz Behandlungen anbieten, jedoch nur eine mehrwöchige Fortbildung absolviert haben und zum einen nicht genügend Erfahrung und Grundlagen mitbringen und zum anderen teilweise nicht befugt sind, ab einem bestimmten Grad die Infektion zu behandeln. Um eine bestmögliche Behandlung zu bekommen, also lieber nicht auf Kosmetikstudios zurückgreifen. Eine Nagelpilz Behandlung ist, je nach Grad der Erkrankung zu behandeln. Ist die Infektion noch im Anfangsstadium kann es sein, dass man mit Antibiotika und einfacher Behandlung davon kommt. Jedoch ist es auch möglich, wenn der Pilz sich schon sehr ausgebreitet hat, dass hier der entsprechende Nagel gezogen werden muss, da man sonst die Infektion nicht weg bekommt.

Angenehm ist eine Nagelpilz Behandlung meist nicht, das ist klar, aber sobald man eine Veränderung der Nägel feststellt, eine Verfärbung oder schmerzhafte Stellen, sollte man auf jeden Fall sofort einen Spezialisten aufsuchen, um dies untersuchen zu lassen. Lässt man es zu lange wie es ist, dann kann es eben passieren, dass erst mal der Nagel raus muss.

Deshalb gilt auch hier wie bei jeder Krankheit:

Eine Nagelpilz Behandlung besser früher als später beginnen.

Themen:Krankheit Medizin Vorsorge Stichworte:, , ,

Mai 14th, 2011 von Erfolgsamer

In unsicheren Zeiten stellt ein Wertpapierdepot eine sinnvolle Form der Geldanlage dar, auch wenn die Rendite nicht so hoch ausfällt wie bei anderen, aber dafür risikoreicheren Anlageformen. Sparfüchse setzen auf eine kostenloses Wertpapierdepot.

kostenlos

Bei der Auswahl des richtigen Depots sind jedoch einige Dinge zu beachten, denn kostenlos ist nicht gleich kostenlos. Die Konditionen der Anbieter, die ein kostenloses Wertpapierdepot zur Verfügung stellen, unterscheiden sich zum Teil beachtlich. Es ist deshalb sinnvoll, sich vorher umfassend zu informieren, wer überhaupt kostenlose Depots anbietet und wie die einzelnen Konditionen aussehen.

Wer keinen Depotbestand vorweisen kann, muss auch bei einem kostenlosen Depot möglicherweise Gebühren zahlen, da das Wort „kostenlos“ an einen gewissen Mindestbestand geknüpft ist. Darüber hinaus kommen auf den Depotinhaber weitere Kosten zu, auch wenn die Führung des Depots an sich kostenlos ist. So fallen Ordergebühren an, die je nach Anbieter recht unterschiedlich ausfallen können. Oft bekommen Neukunden Rabatte auf die Ordergebühren oder eine gewisse Anzahl von Free-Trades pro Monat.

Oft wird zusätzlich zum Wertpapierdepot ein Tagesgeldkonto zur Verfügung gestellt. Auch hier bestehen immense Unterschiede, was die Zinsen angeht. Ein genauer Vergleich der Anbieter ist also dringend anzuraten. Einen ersten Überblick geben Vergleichsrechner im Internet. Hier werden die einzelnen Anbieter sehr übersichtlich in einer Tabelle gegenüber gestellt. In der Tabelle ist aufgelistet, unter welchen Bedingungen das Wertpapierdepot überhaupt kostenlos ist, welche Gebühren sonst auf den Kunden zukommen und welche Rendite für das Tagesgeldkonto anfällt. Je nach Anbieter kann das Depot dann auch gleich online beantragt werden, wenn die Entscheidung für ein bestimmtes Depot gefallen ist.

Themen:Erfolg Erfolgsfaktoren, Finanzen Geld Gold Stichworte:, , , ,