Juni 3rd, 2015 von Erfolgsamer

Der Anspruch an Massageliegen ist hoch. Sie sollen bequem und langlebig sein und einen multifunktionalen Einsatz versprechen, und das alles bei einem ansprechenden Design. Massageliegen für den Privatgebrauch, für die Praxis oder für den Wellnessbereich, jeder sucht sich die für ihn geeignete Liege aus. Ob exotisch, schön, stark, stabil, die Auswahl ist groß und die Massageliegen sollten vielfältig eingesetzt werden können.

Foto: http://portal.massage-expert.de

Foto: http://portal.massage-expert.de

Auch wenn Faszientraining derzeit schwer im Trend liegt ist die klassische Massage noch lange nicht out. Es gibt Massageliegen die eigenen sich für jede Massagetechnik, egal ob man sich für eine transportable oder eine stationäre Liege entscheidet. Die hochwertigen stationären Profi- oder Behandlungsliegen werden vorwiegend von Masseuren, Ärzten, Heilpraktiker, in Fitnessstudios und für die Physiotherapie genutzt. Sie verschaffen dem Patienten ein Gefühl der Ruhe und Entspanntheit die jede Therapie erleichtert. Auch hochwertiges und zweckerfüllendes Zubehör wie die Armablage, verstellbare Kopf- und Nackenstütze, eventuell auch Infrarotlicht, das eine wohlige Wärme verbreitet und die Muskeln zusätzlich lockert, versprechen eine effektivere Arbeit am Körper.

Um ergonomisch arbeiten zu können, muss die Massageliege optimale Eigenschaften und Funktionalitäten besitzen. Auch hier gilt wieder, egal ob es sich um eine transportable oder stationäre Liege handelt.

Ebenfalls im Trend liegen die Nassmassagetische die dem Gast  wie auch dem Therapeuten viel Komfort bieten. Durch die spezielle Konstruktion und Verarbeitung eignen sich diese Tische auch z. B. für  Seifenbürstenmassagen, Ayurveda-Behandlungen, Hot-Stone, Körperpackungen, Wickel oder Vichy-Duschen. Die Liegefläche ist temperiert und in Bauchlage kann der Gast seine Arme neben dem Oberkörper auf dem angeformten Plateau entspannt ablegen. Das Kopfteil ist stufenlos höhenverstellbar. Seitliche Kanäle und Ablauföffnungen sowie die geneigte Liegefläche sorgen für zügiges Abfließen von Flüssigkeiten.

Foto:archiexpo.com

Foto:archiexpo.com

Für alle Wünsche und Ansprüche die richtige Massageliege.

Eine transportable, klappbare, leichte aber natürlich trotzdem komfortable Massageliege, eignet sich für den Ruheraum im Büro oder in der Firma, oder für den Poolbereich im Hotel, aber man sollte keine Kompromisse eingehen – auch die Stabilität muss unter anderem gewährleistet sein. Auf Qualität, Standfestigkeit und die richtige Auflage kommt es an. Man sollte nicht an der falschen Stelle sparen. Eine exklusive Auswahl, hochwertigen Produkten und ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis sind ein absolutes Muss.

Themen:Gesundheit Wellness Fitness, Krankheit Medizin Vorsorge Stichworte:, , , , ,

Februar 27th, 2015 von Erfolgsamer

Die Lebenserwartung der Menschen steigt jährlich an.

Damit steigt auch die Zahl der Pflegebedürftigen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Bis 2041 wird es doppelt so viele über 80-Jährige Menschen geben wie heute.

24 Stunden Betreuung ist gefragt

Mobile Pflege und auch 24 Stunden Betreuung wird immer gefragter, denn diese mobilen Pflegedienste sorgen dafür, dass diese alten Menschen möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können und nicht in Alters- und Pflegeheime abgeschoben werden.

Ein  mobiler Pfleger betreut im Durchschnitt zwischen fünf und sechs Klienten pro Vormittag. Neben Routineaufgaben wie Kontrolle des Blutzuckerspiegels, Körperpflege und auch Blutdruckmessen gewinnt das Thema Kommunikation mit den Pfleglingen zunehmend an Stellenwert. Die alten Menschen können zwar Dank der mobilen Pflege länger in ihren eigenen vier Wänden bleiben, sind aber oft allein. Der Weg ins nächste Kaffeehaus ist beschwerlich und oft unmöglich. So sitzen diese Menschen zu Hause und freuen sich auf ein Wenig Kommunikation mit ihren Pflegern und Pflegerinnen.
Die Anbieter der mobilen Pflegedienste fordern daher, dass die Stundenkontingente abgeschafft werden und jeder alte Mensch, der tatsächlich Betreuung benötigt, diese auch bekommt. Wieder einmal eine Frage des lieben Geldes.

Abgesehen von der Finanzierung dieser Projekte gibt es aber derzeit auch zu wenig Nachwuchs auf diesem Gebiet. Wichtig wäre demnach auch die Schaffung eines besseren Images für diese Pflegeberufe.

In Österreich wurde im Herbst 2010 als Pilotprojekt des Gesundheitsreferates für die  Krankenpflegeschulen Klagenfurt und Villach (Österreich) die Berufsreifeprüfung eingeführt. Dadurch soll die Ausbildungsqualität und das Image des Pflegeberufs verbessert werden. Auch kommt schon eigens entwickelte Software zum Einsatz um die Pläne zur Pflege besser zu verwalten.

Themen:Gesundheit Wellness Fitness, Krankheit Medizin Vorsorge Stichworte:, , , ,

Januar 15th, 2014 von Erfolgsamer

Mobile Ausstellungssysteme Deutschland sparen Geld

Mobile Ausstellungssysteme Deutschland

Durch mobile Ausstellungssysteme Deutschland können Sie Ihre Werbebotschaft professionell übermitteln. Eine große Werbefläche für wenig Geld. Diese mobilen Ausstellungssysteme zeichnen sich durch einen schnellen und leichten Aufbau sowie eine flexible und einfache Handhabung aus.  Präsentieren Sie Ihre Firma oder Ihre Marke mit diesen hochwertigen, mobilen Systemen auf Messen, Tagungen oder Workshops. Verschiedene Module lassen sich einfach und schnell kombinieren: Popup-Displays, Rollup-Displays, Banner-Displays, modulare Systeme, Theken, Kundenstopper, Prospektständer oder Klapprahmen sowie Faltdisplays, Faltsäulen, kleine Infostände bis hin zu ganzen Messewänden.

Mobile Ausstellungssysteme Deutschland haben viele Vorteile


Einfache Transportmöglichkeiten durch Zusammenklappen oder maßgeschneiderte Transporttaschen erleichtern den Aufbau und machen die mobilen Ausstellungssysteme Deutschland individuell einsetzbar an jedem Ort. Mal auf einer Messe, mal auf einer Roadshow oder einfach im hauseigenen Showroom. So kann man mit Webebannern und Werbeschildern erfolgreich werben. Sie können diese in einem PKW bzw. Van problemlos transportieren – dank der kompakten Ausführung und des geringen Gewichtes. Mit 1 oder 2 Personen sind diese praktisch ohne Werkzeug aufbauen und bei jeder Veranstaltung individuell anzupassen. Ausgesuchte Qualität garantiert eine lange Lebensdauer der einzelnen Elemente. Passende Beleuchtungselemente – ebenfalls flexibel einsetzbar – runden das ausgefeilte System ab. Unterschiedlichste Druckverfahren und modernste Technik garantieren ein Top-ergebnis zum kleinen Preis.

Unsere mobilen Ausstellungssysteme Deutschland werden wunschgemäß nach Größe oder nach Budgetvorgaben angeboten und konzipiert. Sie können auch „klein“ beginnen und das System – je nach Anforderung – passend ergänzen, z.B. durch Produktneuerungen wie aufblasbare Litfaßsäulen  Ein eigener Messestand z.B. reduziert die Ihre Messekosten erheblich und die Anschaffungskosten für die mobilen Ausstellungssysteme amortisieren sich schon nach 2 bis 3 Messen. Entscheiden Sie sich für mieten oder kaufen, auch hier gibt es flexible Möglichkeiten.

Mobile Ausstellungssysteme Deutschland bringen Erfolg

Verwandte Suchanfragen zu ausstellungssysteme

Themen:Erfolg Erfolgsfaktoren, Verkauf Kauf Tipps Tricks Stichworte:, , ,

August 13th, 2013 von Erfolgsamer

Bei der Suche nach einer passenden Flatrate für mobiles Internet stößt man des Öfteren auf Begrifflichkeiten, die sehr verwirrend sein können.
Was ist denn nun UMTS, und was ist HSDPA?
Was ist eine HSDPA Flatrate und wer braucht sie eigentlich?

UMTS (Universal Mobile Telecommunication System) ist ein Netzstandard des 3G-Netzes, mit dem deutlich schnellere Verbindungen erzielt werden können. Die maximale Übertragungsrate liegt in etwa bei 384kbit/s – zumindest in der Theorie. HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) ist ein neuerer Übertragungsstandard, der auf dem 3G-Netz basiert, jedoch weitaus schneller arbeitet. Die maximale Übertragungsrate beim HSDPA liegt bei 14,4Mbit/s. Diese enorme Geschwindigkeit kann jedoch nur an wenigen Orten in Deutschland erreicht werden! In größeren Städten kann allgemein mit etwa 7,2Mbit/s gerechnet werden, was bereits ein enormer Geschwindigkeitszuwachs im Vergleich zu UMTS ist!

flatrate

Wenn Sie Benutzer eines Smartphones sind, so ist die passende Internetflatrate Pflicht für Sie, um hohen Rechnungen am Monatsende vorzubeugen. Viele Smartphones fragen die Benutzer erst überhaupt nicht, ob sie eine Verbindung zum Internet aufbauen dürfen, sondern wählen sich einfach ein. Das kann teuer werden! Vor der Benutzung von Smartphones ist ein passender Tarif zu wählen: Muss Ihr Internet so schnell wie DSL zu Hause sein? Besitzen Sie überhaupt ein HSDPA- fähiges Handy? Wenn Sie mit „nein“ geantwortet haben, so ist UMTS die günstigere Wahl für Sie!
HSDPA Flatrates für mobiles Internet kosten in der Regel mehr, als UMTS Flatrates! Achten Sie beim Kauf auch auf die Traffic-Begrenzung und auf die Laufzeit des Vertrages. Viele Anbieter bieten das mobile Internet im Vertrag bereits gedrosselt an!

Themen:PC Elektronik Software, Technologie Technik Tipps Stichworte:, , , ,

Oktober 24th, 2012 von Erfolgsamer

Ein mobiler Kletterturm zählt zu den Wünschen, die Kindereinrichtungen gern auf ihre Wunschzettel schreiben. Mit der nötigen Finanzdecke ist die Investition möglich. Häufig setzen Kindergärten und -krippen sowie Grundschulen auf Sponsoren, welche Spielgeräte, wie auch mobile Klettertürme finanzieren.

Als Attraktion bei Feiern, wie Stadtfesten oder Jubiläen sind mobile Klettertürme selbst dort im Einsatz, wo üblicherweise keine Spielplätze sind.

Hintergrund ist, dass die lieben Kleinen beschäftigt werden wollen. Auf diese Weise werden auch Eltern mit ihrem Nachwuchs zum Fest gelockt. Die Kinder langweilen sich nicht, denn auf einem solchen mobilen Kletterturm können sie nach Herzenslust herumkrabbeln.

Nachweislich ist Klettern förderlich für die geistige Entwicklung der Kids. Durch das Klettern werden im Gehirn Nerven angeregt, sich besser zu vernetzen und so ein verknüpftes System zu entwickeln. Die Koordination von Augen und Händen wird trainiert, gleichzeitig sollen noch die Füße Sprossen erklimmen. Beim mobilen Kletterturm steht natürlich – wie bei allen Spiel- und Spaßgeräten – die Sicherheit an oberster Stelle. So sollten Kinder niemals unbeaufsichtigt klettern, damit sie nicht herunterstürzen und sich verletzen können.

So manche Eltern haben sich auch inzwischen einen mobilen Kletterturm in ihren Garten geholt.

Aus Kunststoff sind die Teile sehr haltbar und trotzen jeglichen Witterungs- und Umwelteinflüssen. So hat das Kind lange Freude an seinem Spielzeug, zu dem auch ein mobiler Kletterturm gehören kann.

Themen:Familie Kinder Baby, Gesundheit Wellness Fitness Stichworte:, ,

Juni 24th, 2012 von Erfolgsamer

Flexible, mobile Arbeit ist mehr und mehr gefragt.

Flexible, mobile Arbeit

Trotzdem meinen 52 Prozent negative Auswirkungen durch reduzierte Anwesenheit zu sehen.
Um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben, mühen sich Unternehmen, flexibles und mobiles Arbeiten anzubieten. Die Umsetzung klappt aber noch nicht so ganz.
Einige Unternehmen beweisen jedoch in den letzten Jahren, dass solche Konzepte funktionieren können.

Flexible, mobile Arbeit

Das Problem ist, dass solche Arbeitskonzepte traditionelle Unternehmenskulturen, ihre Regeln und Hierarchien auf den Kopf stellen.
Ohne echtes Change- und Transformationsmanagement geht hier nichts. Eine Vertraueskultur kann nicht von heute auf morgen aufgebaut werden. In einem Betrieb in dem jeder Mitarbeiter ständig kontrolliert wurde kann man diese neuen Optionen nicht einfach INSTALLIEREN. Auch vielen Betriebsräten sind solche Neuerungen oft nicht geheuer, sie sind verunsichert. Ein Dilemma ergibt sich auch für Führungskräfte, die zwischen Problemverursachern und  Problemlösungen zwischen zwei Stühlen sitzen. Traditionelles Managen wird unmöglich. Die Anforderungen sind heterogen, die gesetzlichen Rahmen geben oft nicht den nötigen Spielraum und das Betriebsklima ist in Bewegung.

Alles ist im Umbruch.

Ein gutes Beispiel ist Semco. Inhaber Ricardo Semler stellte den ganzen Betrieb radikal um. Er vertraut auf das Erfolgsrezept, dass Menschen mit mehr Freiheiten produktiver, zufriedener und innovativer werden.

Klar ist dass sich alteingesessen hirarchische Firmen nicht von heute auf morgen auf Semler´s Model umstellen lassen. Bei mehr und mehr Stress und Burnouts, Depressionen und Krankenständen im Beruf wird es aber endlich Zeit, dass sich die Manager solchen Ideen gegenüber öffnen. Besonders dann, wenn auch die Umsatzzahlen dafür argumentieren.

Flexible, mobile Arbeit ist im Kommen

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung, Erfolg Erfolgsfaktoren, Weiterbildung Beruf Studium Stichworte:, , ,