Dezember 26th, 2013 von Erfolgsamer

Personalmanagement gilt in jedem Unternehmen als ein zentraler Qualitätsbereich. Das Personal muss sorgfältig ausgewählt und langfristig gebunden werden, denn Mitarbeiter gelten als die Ursache von Expansion und Erfolg – stellen aber gleichzeitig auch den größten Kostenfaktor dar. In Wirtschaftskrisen und konjunkturellen Abwärtsphasen wird in der Regel weniger Personal aufgenommen, aber stärker selektiert. Demnach ist die Auswahlkompetenz viel wichtiger als die eigentliche Suchkompetenz, so dass die Diagnostik im Auswahlprozess von großer Bedeutung ist. Viele Unternehmen veranstalten Recruiting-Events, um für ihre Projekte passende Mitarbeiter zu finden. Solche Events können auch mehrere Tage lang dauern und werden abwechslungsreich gestaltet. Das Ziel der Personaler ist es nicht nur die fachliche Kompetenz der Bewerber kennen zu lernen, sondern vielmehr den Teamgeist und Sozialkompetenz.

Aufgaben des Recruiters

Foto: sxc.hu

Foto: http://www.sxc.hu/

Recruiter in einem Unternehmen sorgt für neues Personal. Zu seiner Aufgabe gehört es, den richtigen Bewerber für die offene Stelle zu finden bzw. für das Unternehmen neue Mitarbeiter zu gewinnen. Die Suche nach neuen Mitarbeitern erfolgt entweder über so genannte Recruiter-Events, auf Jobmessen oder auf Netzwerkportalen im Internet. Dazu schreibt er Stellen aus, formuliert Stellenprofile, begleitet das Auswahlverfahren, führt Interviews durch, stellt Kontakt zu potentiellen Mitarbeitern her, sieht Ihre Bewerbungsunterlagen durch und legt Datenbanken mit Profilen an. Zu seiner Aufgabe gehört es auch gegenwärtige Studiengänge und Ausbildungsprogramme zu kennen, um nach richtigen Bewerbern gezielt suchen zu können, die den Anforderungen der Stellenausschreibung gerecht werden. Recruiter können als selbstständige Arbeiten, auf Auftragsbasis, in Personalabteilungen größerer Unternehmen, oder in Firmen die sich auf das Recruiting spezialisiert haben.

Recruiting-Events organisieren

Beim Recruiting heißt es also – zeigen was man kann. Auf das Recruiting-Event sollten sich interessierte Nachwuchskräfte fachlich vorbereiten, indem sie sich über die Geschäftsbereiche und Produkte des bestimmten Unternehmens informieren. Selbstverständlich ist bei einem Recruiting-Event auch die Persönlichkeit gefragt, denn schließlich gilt es seine sozialen Kompetenzen zu zeigen und authentisch zu wirken. Ein Unternehmen präsentiert sich dabei nicht nur von der besten Seite, sondern bietet auch Einblicke in die Mitarbeiterkultur. Dabei können Bewerber wichtige Firmenvertreter persönlich kennen lernen und auf diese Weise Rückschlüsse über die Unternehmenskultur und Arbeitsatmosphäre ziehen. Unternehmen stellen aber in der Regel meist überdurchschnittlich hohe Ansprüche, sogar schon bei der Auswahl derjenigen, die sich in Recruiting-Event versuchen dürfen.

Auch Bewerber müssen sich beweisen

Die Unternehmensberatung setzt seit der 90er-Jahre auf aufwendige Events, um Natur- und Geisteswissenschaftler, aber auch Ingenieure für sich zu begeistern. Bewerber können dadurch feststellen, dass ein Karrierestart beim bestimmten Unternehmen zu ihren ursprünglichen Plänen eine gute Alternative sein könnte. Um sich eine Einladung zu sichern reichen Spitzennoten noch lange nicht aus, denn der Bewerber muss auch beweisen, dass er genug mutig, risikobereit, motiviert und neugierig ist. Diejenigen Bewerber, die diese Kriterien erfüllen und während ihrer Studienzeit gesellschaftlich, sozial und politisch engagiert waren, kommen bei Recruiting-Veranstaltungen oft in die engere Wahl. Dass Recruiting eine schwierige und sehr komplexe Aufgabe ist, hat auch die Praxis gezeigt – diese Mindestkriterien erfüllen maximal ein Zehntel der Bewerber.

Themen:Arbeitssuche Stellensuche Stichworte:, , , ,

März 27th, 2013 von Erfolgsamer

Klettern ist nicht eine einzigartige Sache in Österreich, aber es gehört zur Österreichischen Kultur.
Österreichische Kultur wird in Österreichischen Auslandsschulen vermittelt. Deshalb hat das Colegio Austriaco Mexicano eine kleine Kletterwand gebaut.

Die Kinder sind schwer begeistert und es gibt jetzt seit kurzer Zeit regelmässige Kletterklassen für die Kinder.

Was hier vermittelt wird ist weit mehr als ein Teil der Österreichischen Kultur. Hier wird Teamarbeit paraktiziert und soziales Verhalten, es hilft den Kindern ihre überschüssigen Energien sinvoll einzusetzen und es ist sportliche Ertüchtigung.

Über den ÖTK (Österreichischer Touristenklub) wurden die Klettergriffe zu einem mehr als freundschaftlichen Preis organisiert und über den Österreichischen Alpenverein erhielt die Schule eine Menge Material.
Die Schule plant auch  OUTDOOR – Aktivitäten. Der erste Ausflug wird noch 2013 nach Bernal führen. Die Kinder sollen die Möglichkeit haben das im Trockentraining Gelernte auch Vorort ausprobieren zu können.
In Bernal befindet sich der (nur) 300m hohe, aber drittgrößte Monolith der Welt. der soll bestiegen und erklettert werden.

Die Schule ist als großes Projekt angelegt, hat aber derzeit erst knappe 70 SchülerInnen und damit ein sehr eingeschränktes Budget. Deshalb posten wir diesen Artikel hier. Die Schule sucht Sponsoren und weiter Helfer für das Projekt. Kletterausrüstung, didaktisches Material und jede weitere Hilfe ist gefragt.

„Wir in Queretaro holen uns den Spass in die Schule.“

steht auf der Webseite. Wenn man sich die Fotos ansieht kann man das gerne glauben.

Interessenten schreiben bitte an: info@colegioaustriaco.edu.mx

Themen:Freizeit Hobby Ausflug, Lernen Schule Ausbildung Stichworte:, , ,

Dezember 3rd, 2012 von Erfolgsamer

Wer sich mit dem Thema Auswandern beschäftigt, sollte sich auch Gedanken darüber machen, wie er sein Geld im Ausland verdienen will. Aber auch Arbeiten im Nachbarland kann für viele äußerst lukrativ sein. Baufachleute reisen beispielsweise häufig auf österreichische Baustellen, weil sie da einfach mehr verdienen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass auch die Lebenshaltungskosten in den westlichen Nachbarländern Deutschlands sehr viel höher liegen.

Gutes Geld im Ausland verdienen

Köche beispielsweise reisen nach Österreich, in die Schweiz oder nach Frankreich, um Geld im Ausland zu verdienen. Allerdings treffen sie auch hier die Kosten für Fahrt, Unterkunft und doppelte Haushaltsführung. Ganz zu schweigen von der langen Abwesenheit von zu Hause. Am besten sucht man sich gleich auch im Ausland eine Wohnung und sucht dort den Partner bzw. die Partnerin fürs Leben.

Es ist nicht so leicht, wenn man Geld im Ausland verdienen will. Die östlichen Nachbarländer der Republik bieten sich nur für sehr ausgewählte Berufe an. Da diese Länder eher arm sind und die Sozialleistungen zu wünschen übrig lassen, zieht es mehr Polen, Tschechen oder Slowaken nach Deutschland, weil sie ihrerseits hoffen, dass sie gutes Geld im Ausland verdienen können. Das wiederum ärgert vor allem die grenznahen Regionen, denn durch die besonders günstigen Preise ausländischer Arbeiter wird der Arbeitsmarkt in der Region zu Ungunsten deutscher Arbeiter verlagert.

Oft bekommen Deutsche dann keinen Job, weil sie entweder die wenig qualifizierten Arbeiten nicht machen wollen und wenn, dann nicht zu einem solchen Hungerlohn, wie viele Polen, Tschechen oder Slowaken. Die ungleiche Verteilung der Arbeitsstellen schürt teilweise Verdruss. Allerdings ist es nicht Sache der Ausländer selbst, für gleiche Löhne zu sorgen, sondern eine Sache unserer Regierung, hier einen Einheitstarifvertrag zu schaffen, damit Geld im Ausland verdienen für alle gleichermaßen lukrativ ist. Vielleicht wäre das auch eine Aufgabe der Europäischen Union, denn wenn die Arbeitsbedingungen in Europa identisch sind, dann verdienen auch mehr Deutsche in den Ostblockstaaten ihr Geld und müssen nicht für einen Hungerlohn arbeiten gehen.

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung, Erfolg Erfolgsfaktoren, Finanzen Geld Gold Stichworte:, , , ,

Oktober 15th, 2012 von Erfolgsamer

Lebensglück hat viele beeinflussbare Aspekte. Viele Menschen gehen in Ihrem familiären Aufgaben voll auf, andere wiederum sind ständig auf der Suche nach Herausforderungen, dies kann in der Freizeit, aber natürlich auch im Beruf der Fall sein. Ein Job muss natürlich in erster Linie zur Existenzsicherung dienen, dennoch sollte man sich auch auf die Dauer mit seiner beruflichen Aufgabe identifizieren können. Ist das nicht der Fall, kann dies langfristig fatale Folgen haben, welche bis hin zu gesundheitlichen Störungen führen können. Wer sich in seinem Beruf nicht wohlfühlen kann oder permanent überfordert ist leidet früher oder später unter chronischer Überforderung. Zudem tickt die biologische Uhr. Ab einem gewissen Altersschnitt wird man mit jedem Berufsjahr für den Arbeitsmarkt unattraktiver. Wer sich bis zu diesem Zeitpunkt in einem unerfüllten und überdrüssigen Arbeitverhältnis quält, für den wird es dann vermutlich auch keine großen Chancen mehr auf eine durchgreifend positivere Wende geben.

Ein erfolgreicher oder ein folgenreicher Kurswechsel

Job und ZufriedenheitViele berufstätige Menschen beginnen nach langen Berufsjahren zu zweifeln, ob Sie in Ihrem Job auf Dauer zufrieden sein können. Oft ist ein solcher Gedanke nur als vorübergehende mentale Durststrecke abzutun. Doch gibt es hier sicherlich auch eine nicht geringe Zahl von Arbeitnehmern, welche im Laufe der Jahre Talente und Neigungen an sich bemerken, welche immer stärker werden und mit steigender Reife durchaus auch in das zukünftige berufliche Wunschdenken hineinreichen können. Dies ist letztlich eine der Entscheidungskriterien des vielleicht bevorstehenden Berufswechsels. Natürlich muss ein solcher Schritt gut geplant sein, denn dieser hat wichtige existenzielle Hintergründe. Wer dies wagt und sich von alt Gewohntem sowie Abhängigkeiten freimachen kann, für den steht möglicherweise eine zweite Chance offen. Jedoch ist hier kein Platz für unrealistische Träumereien. Ein solcher Weg erfordert bereits im Vorfeld Planungen und Aktionen mit Hand und Fuß, da ein Scheitern sehr schmerzhaft und folgenschwer sein kann. Auch diese Aspekte müssen in eine solche Überlegung einfließen.

Unternehmer werden leicht gemacht

Wer sich für eine derartige berufliche Wende entscheidet, sollte auch den Gedanken einer Selbstständigkeit näher beleuchten. Möglicherweise finden sich hier sogar geeignete Geschäftspartner, mit gleichen beruflichen beziehungsweise geschäftlichen Visionen. Der Weg zu einem eigenen Unternehmen ist leichter und kostengünstiger als die meisten denken. Für einen solchen Einstieg müssen Sie einfach eine UG gründen . Diese Abkürzung steht für den Begriff „Unternehmensgesellschaft“ und bietet im Unterschied zu anderen Unternehmensformen eine verhältnismäßig einfache Einstiegsmöglichkeit in die Selbstständigkeit, mit ebenso geringen Auflagen und Aufwendungen. Das finanzielle Risiko ist dabei in einem solchen Fall sehr überschaubar. Zeigt sich der Start Ihrer „UG“ erfolgreich und sind die weiteren Bilanzen ebenfalls vielversprechend lässt sich später sogar die Umfirmung in eine „GmbH“ vollziehen. Stimmt schließlich das Geschäftskonzept und die Umsatzentwicklung Ihres Unternehmens, so haben Sie womöglich Ihren Traum erfüllt und den Sprung in die Selbstständigkeit geschafft.

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung, Arbeitssuche Stellensuche, Erfolg Erfolgsfaktoren Stichworte:, , , ,

September 1st, 2012 von Erfolgsamer

Eine erfolgreiche Bewerbung schreiben kann man lernen. Natürlich kann niemand garantieren, dass man sofort eine Zusage bekommt. Aber es gibt schon ein paar Dinge, die man beherzigen sollte, wenn die Bewerbung zum Erfolg führen soll. Dabei ist es zunächst wichtig, sauberes Papier zu verwenden. Es sollten keine Flecken auf dem Bogen sein. Dies wirkt abstoßend und die Bewerbung würde schon aufgrund ihrer äußeren Form durchfallen.

Weiterhin werden Bewerbungen heute nicht mehr von Hand geschrieben. Das ist verständlich, denn nicht jeder Personalchef oder Sachbearbeiter kann die Hieroglyphen entziffern, die mancher Bewerber aufs Blatt zaubert. Man nutzt also den PC für seine Bewerbung und wer keinen eigenen hat, kann immer noch zu Bekannten oder ins Internetcafé gehen. Meist wird heute der tabellarische Lebenslauf verlangt, der das Bewerbungsschreiben ergänzt. Wer im Anschreiben realistisch seine Fähigkeiten ein- und nicht überschätzt, hat schon die erste Hürde gemeistert, um eine erfolgreiche Bewerbung zu schreiben.

Auch ein dezentes Foto ist für die erfolgreiche Berwerbung wichtig.

Zur Bewerbung gehören neben Anschreiben und Lebenslauf auch entsprechende relevante Zeugnisse und Zertifikate. Kein Maler muss seinen Schweißerpass vorlegen, wohl aber eine Sekretärin ihre Zertifikate in PC-Kursen. Günstig wirken sich immer Beurteilungen aus, auch qualifiziertes Arbeitszeugnis genannt – natürlich nur dann, wenn sie positiv ausfallen. Negative Bewertungen lässt man besser stecken.

Eine gute Begründung, warum man sich genau auf diese Stelle bewirbt und glaubt, dafür geeignet zu sein, ist hilfreich, wenn man eine erfolgreiche Bewerbung schreiben möchte. Günstig ist, sich im Vorfeld über das Unternehmen zu informieren, in welchem man sich bewirbt. Das schafft Pluspunkte, weil man so sein Anschreiben spezifischer formulieren kann. Das ist auch hilfreich, wenn man später zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wird.

Themen:Arbeitssuche Stellensuche Stichworte:, , , ,

Februar 29th, 2012 von Erfolgsamer

Österreichische Auslandsschulen sind oft in der Presse

Immer wenn in den Tageszeitungen Meldungen über Österreichische Auslandsschulen gebracht werden findet man auch sehr skeptische Kommentare. Das liegt daran, dass diese Projekte meist falsch verstanden werden. Österreichische Auslandsschulen sind in erster Linie nicht dafür gedacht Auslandsösterreichern Schulen mit europäischem Standard für ihre Kinder zu bieten. Es gibt keine Stadt auf der Welt wo es genug Auslandsösterreicher mit Kindern gibt, die die Errichtung einer Schule gerechtfertigen würde. Österreichische Auslandsschulen sind Projekte zum internationalen Kulturaustausch. Entsprechend werden für diese Schulen auch Standorte gewählt, die wirtschaftlich und kulturell interessant sind. Dass die dort lebenden Auslandsösterreicher natürlich glücklich sein können für ihre Kinder eine Schule mit hohem europäischem Standard zu finden ist nur ein Nebeneffekt. Österreich unterstützt verschiedene Schulen im Ausland, wie ZB: in Prag, Kairo, Guatemala und Mexiko.

Falschinformationen über Österreichische Auslandsschulen

Ein weiterer Irrglaube ist, dass diese Schulen voll von österreichischen Steuergeldern finanziert werden. Das ist nicht korrekt.

Österreichische AuslandsschulenDas BMUKK entsendet hochqualifizierte Ö-Lehrer in die Länder mit österreichischen Auslandsschulen. Diese Lehrer sind aber nur für etwa 50% des Unterrichts zuständig. Österreichische Auslandsschulen müssen sich selbst erhalten. Das bedeutet, dass die restlichen LehrerInnen, so wie die Administration, eventuelle Sicherheitsdienste, Gärtner oder Reinigungspersonal aus dem schuleigenen Budget bestritten werden müssen.
Österreichische Auslandsschulen dienen aber nicht nur zum Kulturaustausch, sondern demonstrieren in den verschiedenen Ländern auch das hohe Bildungsniveau. Beweis dafür ist, dass  jährlich Schulabgänger aus diesen Schulen nach Österreich kommen und hier ohne Einstiegsschwierigkeiten und Zusatzprüfungen erfolgreich an Unis studieren.

Österreichische Auslandsschulen können sich sehen lassen.

Themen:Lernen Schule Ausbildung Stichworte:, , , ,

Januar 28th, 2012 von Erfolgsamer

Für eine Bewerbung ist ein gutes Foto unerlässlich. Zwar besteht laut Gleichstellungsgesetz keine Verpflichtung, der Bewerbung ein Lichtbild beizulegen, doch die Praxis sieht anders aus.
Ob ein Bewerber in die Firma passt, wird nicht nur anhand des Lebenslaufs entschieden. Natürlich ist eine gute Qualifikation die wichtigste Eintrittskarte in den Beruf, doch auch der persönliche Eindruck ist nicht zu unterschätzen. Da man diesen oft erst während eines Vorstellungsgesprächs positiv gestalten kann, ist es wichtig, bereits in den Bewerbungsunterlagen ein Bild von sich zu vermitteln.

Merkmale eines guten Bewerbungsfotos

Ein gutes Bewerbungsfoto sollte die Persönlichkeit des Bewerbers unterstreichen und Professionalität vermitteln. Ein privat geschossenes Foto oder eines aus dem Automaten signalisieren dagegen, dass es dem Bewerber nicht Wert ist, für den Job in einen professionellen Fotografen zu investieren.

Bewerbungsfoto

Um einen geeigneten Fotografen zu finden, sollte man sich Zeit nehmen, sich die Portfolios verschiedener Anbieter vergleichen und sich für den entscheiden, mit dessen Bildern man sich selbst am besten identifizieren kann. Denn Sympathie ist eine wichtige Voraussetzung für eine entspannte Atmosphäre. Man sollte sich beim Fototermin gut und ausgeruht fühlen und in angemessener Kleidung erscheinen.
Es gibt verschiedene Posen, die für Bewerbungsfotos in Frage kommen. Hierbei sollte man aber unbedingt darauf achten, dass sie für die Stellung, auf die man sich bewirbt angemessen ist. Eine ernste, kämpferische Pose mag für den angehenden Manager richtig sein, für den Praktikanten oder Azubi dagegen nicht. Ein guter Fotograf nimmt sich daher im Vorfeld die Zeit, seinen Kunden kennenzulernen und seine Ziele zu erfahren. So kann er auf die individuellen Bedürfnisse eingehen und das perfekte Bewerbungsfoto machen.

Gutes Equipment für gute Fotos

Die Aufgabe eines Fotografen geht allerdings weit über das Auslösen der Kamera hinaus. Um professionelle Fotos zu machen, ist gutes Equipment unerlässlich. Viele Fotografen arbeiten mit dem richtigen Studiozubehör von kamerazubehoer.net, um möglichst hochwertige Aufnahmen zu erzielen. Heutzutage wird kaum mehr analog fotografiert. Eine professionelle Digitalkamera ist also das Handwerkszeug des Studiofotografen. Je nach Auftrag und Motiv wird sie durch verschiedene Objektive ergänzt, wodurch unzählige Einstellungen und Effekte möglich sind. Für die Studioarbeit ebenfalls unerlässlich, ist die richtige Beleuchtung. Fotolampen und Schirme, die verschieden intensives und getöntes Licht erzeugen können, dienen dazu, das Motiv optimal auszuleuchten. So kann die Schokoladenseite betont und kleine Makel abgeschwächt werden. Letzte Korrekturen werden schließlich am Computer vorgenommen, um dem Kunden das perfekte Bewerbungsfoto mitgeben zu können. Mit ein wenig Glück steht dem Traumjob nun nichts mehr im Wege.

Themen:Arbeitssuche Stellensuche, Erfolg Erfolgsfaktoren, Rhetorik Sprechkunst Stichworte:, , , , ,

Dezember 13th, 2011 von Erfolgsamer

Wo bekomme ich ein Deutsches Girokonto für Ausländer und was kostet das?

Deutsches Girokonto für Ausländer

 

Heutzutage ein Girokonto zu haben, das ist nahezu unverzichtbar geworden. Man bekommt Gehalt, muss Überweisungen tätigen und vieles mehr, was ohne ein Girokonto einfach nicht möglich wäre. Als Deutscher ein Girokonto im eigenen Land zu bekommen, das ist natürlich kein Problem. Ein deutsches Girokonto für Ausländer hingegen, ist nicht immer so einfach zu kriegen.

Viele Banken bieten ein deutsches Girokonto für Ausländer an. Oft mit etwas anderen Bedingungen, aber dennoch wird es angeboten. Einige Banken bieten dies jedoch gar nicht an oder nur dann, wenn wirklich nachgewiesen werden kann, dass regelmäßige Geldeingänge verbucht werden und auch manchmal mit der Anforderung, dass das Konto keinen Cent ins Soll gezogen werden darf. Man muss sich natürlich in jedem Fall bei den Banken erkundigen, denn überall wird dies anders gehandhabt. Oft reicht eine Aufenthaltsgenehmigung und der Ausweis des Ausländers, um ein Girokonto eröffnen zu können. Andere Banken wollen dazu noch ein gültiges Visum und manchmal auch noch eine Arbeitserlaubnis, damit man überhaupt die Chance bekommt, ein Konto zu eröffnen.

Deutsches Girokonto für Ausländer – teuer?

Da ein deutsches Girokonto für Ausländer, die ihren Haupt – oder Zweitwohnsitz in Deutschland haben, sehr wichtig ist, muss man sich auch genau informieren. Denn Geldeingänge, wie zum Beispiel Löhne, oder Geldausgänge, wie zum Beispiel Überweisungen, können sonst nur über das Konto im Ausland getätigt werden, was aber meist mit sehr hohen Gebühren zusammenhängt. Das Girokonto im Vergleich: Es ist also nicht unmöglich, ein deutsches Girokonto für Ausländer einzurichten, nur muss man sich sehr genau informieren, bevor man dies tut, damit es später dann keine Schwierigkeiten beim Abschluss gibt.

Ein Deutsches Girokonto für Ausländer kann man preisgünstig erwerben.

Themen:Finanzen Geld Gold Stichworte:, , ,

November 6th, 2011 von Erfolgsamer

Designer Appartements in New York mieten ist erschwinglich?

Designer Appartements in New York mieten
Falls Sie je in New York eine Wohnung zur Miete gesucht haben oder in ein New York gelebt haben, so wissen Sie dass Makler extrem hohe Kommissionen für die Vermittllung verlangen. Hier sprechen wir über ganz andere Verhältnisse als in Europa, nämlich 15 % der ersten Jahresmiete und auch noch mehr. Auch verschiedene Wohnungsinformationsanbieter verlangen hohe Gebühren um Sie mit einer Auflistung von verfügbaren Wohnungen zu versorgen.

Designer Appartements in New York mieten – für den Urlaub oder auf Dauer?

Die Frage ist was Sie nun suchen. Möchten Sie für die Ferien Designer Appartements in New York mieten, oder auf Dauer?

Im Internet finden sich verschiedenste Anbieter die Ferienwohnungen und Appartments in New York in Kategorien sortiert anbieten. Sie wählen nach Ihren Wünschen: in der Nähe von…, mit Terrasse, spezielles Design, etc. und sogar wenn Sie eine besondere Anfrage haben („Ich brauche ADSL oder Satellitentelefon“), können Sie mit den Firmen Kontakt aufnehmen und Ihre Wünsche erfüllt bekommen.

In den Ferien schauen viele Menschen nicht so aufs Geld, denn sie wollen die kurze Auszeit einfach in vollen Zügen genießen. Da ist es leichter einfach mal Designer Appartements in New York mieten zu können. Anders jedoch wenn man eine Bleibe für längere Zeit sucht. Dann schmerzen hohe Mitkosten und überteuerte Privisionen sehr.

Jakobson Properties ist hier eine der wenigen Ausnahmen. Die vermieten direkt an Sie. Die haben nur Wohnungen in ihren Listen, die der  Muttergesellschaft von Jacobson Properties LLC gehören und deshalb gibt es hier keinen Makler, der extra verdient und keine versteckten Gebühren!

Suchen Sie nach den Ausnahmen wenn Sie Designer Appartements in New York mieten wollen.

Themen:Reisen Urlaub Reiseratgeber, Wohnen Eigenheim Miete Stichworte:, , , ,

Oktober 3rd, 2011 von Erfolgsamer

Werbeagentur Frankfurt Schülerpraktikum

Viele Jugendliche wissen nicht wirklich, was sie nach der Schule mit sich anfangen sollen und haben keine genauen Ideen oder Wünsche, mit welchem Beruf sie später einmal ihr Geld verdienen wollen. Einige kommen sogar schon ins Grübeln, wenn man nach genauen Interessen oder Vorlieben fragt, welche eventuell ja Aufschluss über das spätere Berufsbild geben könnten.

Werbeagentur Frankfurt Schülerpraktikum hilft unschlüssigen Jugendlichen, sich ein Bild von der Arbeit in einer Werbeagentur zu machen.

Unter Umständen kann dies der Anfang zu einem späteren Berufseinstieg der Jugendlichen in diese Branche sein, denn viele wissen nicht, was genau man in der Werbebranche tun und leisten muss, begeistern sich aber häufig nach einem Werbeagentur Frankfurt Studium dafür.

Natürlich hilft dieses Praktikum auch Schülern, die sich sicher sind, dass sie später mal in einer Werbeagentur anfangen möchten, sich einen Einblick zu verschaffen, was genau hinter der Arbeit in der Werbebranche steckt, denn nicht immer gleichen sich Vorstellung der Schüler und die Realität der Arbeit.

Eventuell sehen Jugendliche mit diesem Praktikum auch, dass es dann doch nicht der erhoffte Traumberuf ist, weil man sich etwas ganz anderes darunter vorgestellt hat.

Das bedeutet, das Werbeagentur Frankfurt Schülerpraktikum kann Ansporn, aber auch Entscheidungshilfe für die zukünftigen Arbeitnehmer sein. Wer flexibel ist und eine besondere Herausforderung sucht, der kann sich auch für ein Auslandspraktikum für Schüler interessieren.

Themen:Lernen Schule Ausbildung, Weiterbildung Beruf Studium Stichworte:, , , ,

August 22nd, 2011 von Erfolgsamer

Auslandsjobs für Deutsche werden häufig in Arbeitsagenturen angeboten.

 Auslandsjobs für Deutsche

In den Zeitungen finden man auch einschlägige Angebote und am schwarzen Brett der Arbeitsvermittler sind sie auch immer häufiger zu entdecken: Auslandsjobs für Deutsche. Dabei muss es nicht einmal immer das europäische Ausland sein. Allerdings hat Europa den Vorteil, dass notwendige Kosten und Auslagen unter bestimmten Umständen vom Amt erstattet werden. Das kann zum Beispiel der notwendige Umzug sein und selbst Fahrten zu Bewerbungsgesprächen kann man bei der Arbeitsagentur geltend machen.

Auslandsjobs für Deutsche auf der ganzen Welt.

Ob man sich nun als Animateur in Spanien bewirbt oder als Dolmetscher in Norwegen, bleibt jedem selbst überlassen. Will man allerdings einen Job in den Vereinigten Staaten annehmen, wie beispielsweise eine Saisontätigkeit im Disneyland-Park, so muss man dafür einiges beachten. Eine Sache ist in jedem Fall die versicherungsrechtliche Absicherung. Denn im Ausland kann es mit der Krankenversicherung Probleme geben, vor allem, wenn die Reise außerhalb Europas endet. Beliebte Auslandsjobs sind auch Hotel- oder Fremdenführerjobs in Asien oder Au-pair-Tätigkeiten in Australien.

Auslandsjobs für Deutsche, nicht ohne Formalitäten

Empfehlenswert ist der Kontakt zu Organisationen wie z. B. Women weltweit oder Organisationen, welche sich um die Beschaffung und Durchführung von Auslandsjobs für Deutsche kümmern, inklusive aller nötigen Formalitäten. Die Seiten des Auswärtigen Amtes informieren über Einreisebedingungen, Arbeitserlaubnis und notwendige Untersuchungen bzw. Impfungen. Organisationen helfen, im jeweiligen Land Fuß zu fassen. Wichtig ist auch ein guter Kontakt ins Konsulat, beispielsweise mithilfe von interkulturellen Mangagern, die zwischen dem Einreisenden und den Einheimischen vermitteln und wertvolle Informationen zu den Besonderheiten des jeweiligen Reiselandes geben können. Sprachbarrieren sollten jedenfalls kein Hindernis sein, wenn jemand Auslandsjobs für Deutsche sucht, weshalb man sich mit der jeweiligen Sprache des Landes unbedingt vertraut machen sollte.
Wer sich schon in jungen Jahren für das Thema interessiert, dem sei hier unser Artikel: Auslandspraktikum für Schüler empfohlen.

Auslandsjobs für Deutsche gibt es mehr als man denken möchte.

Themen:Arbeitssuche Stellensuche Stichworte:, , ,

Juli 20th, 2011 von Erfolgsamer

Ein Auslandspraktikum für Schüler eignet sich nicht nur als eine Art Auszeichnungsreise für besonders herausragende schulische Leistungen und Erfolg. Es ist für jeden eine interessante Erfahrung. Wem sich die Möglichkeit bietet, im Ausland seine Erfahrungen zu sammeln und für den späteren Berufs- und Lebensweg zu nutzen, der sollte diese Chance unbedingt nutzen.

Auslandspraktikum für Schüler

In vielen Ländern werden Schüler für ein Auslandspraktikum gesucht. Dabei muss es nicht gleich Übersee sein. Auch in europäischen Ländern, wie Frankreich oder Spanien, lässt sich ein Auslandspraktikum für Schüler machen. Häufig geschieht ein solches Praktikum auch im Rahmen eines Schüleraustauschs, das heißt, man fährt in ein anderes Land und der andere Schüler lebt und lernt für die Dauer des Praktikums in Deutschland.

Auslandspraktikum für Schüler

Der größte Nutzen, den ein Auslandspraktikum bietet, ist zweifelsohne der Erwerb von zusätzlichen Sprachkenntnissen bzw. das Festigen einer bestimmten Sprache in kürzester Zeit. Ebenfalls lernt man die Gepflogenheiten der anderen Länder kennen und erfährt viel Wissenswertes über das Land und die Mentalität der jeweiligen Bewohner. Ein Auslandspraktikum für Schüler ist also eine interessante Angelegenheit.

Auslandspraktikum für Schüler – Anforderungen

Allerdings muss man für die Teilnahme an einem solchen Praktikum bestimmte Anforderungen erfüllen. So gibt es beispielsweise Einstufungen in verschiedene Altersgruppen, welche ein Training im Ausland absolvieren können. In jedem Fall müssen auch die Eltern um Erlaubnis gefragt werden, solange man minderjährig ist. Beim Finden des Auslandspraktikums und der Beschaffung notwendiger Unterlagen, Pass, möglicherweise Visum usw. helfen spezielle Agenturen, welche Auslandspraktika vermitteln. Diese kennen sich auch mit den Bestimmungen des jeweiligen Reiselandes aus und vermitteln, falls es im Ausland zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten kommen sollte.

Ein Auslandspraktikum für Schüler kann ein Sprungbrett zu späterem Erfolg werden.

Themen:Arbeitssuche Stellensuche, Erfolg Erfolgsfaktoren, Lernen Schule Ausbildung, Weiterbildung Beruf Studium Stichworte:, , , ,