Senioren Rundreise nach Italien buchen

Mittlerweile haben sich viele Reiseunternehmen darauf spezialisiert, auch den älteren Semestern einen komfortablen und erholsamen Urlaub zu garantieren. Eine Freundin von mir hat mir zum siebzigsten Geburtstag eine Senioren Rundreisen an den Lago Maggiore geschenkt. In diese schöne Gegend Norditaliens wollte ich schon seit langem einmal reisen, bin aber viele Jahre lang nicht dazu gekommen.

Mein Sohn hat mich am Tag der Abreise zum Startpunkt des Reisebusses gefahren und schon konnte es losgehen. Ich war erst ganz aufgeregt, da ich so lange nicht mehr in Urlaub gefahren bin. Der Komfort im klimatisierten Reisebus war sehr hoch, so dass mir die lange Fahrt nichts ausgemacht hat. Mein Hotel war in Brione, einem Urlaubsort bei Locarno. Dort hat es mir sehr gut gefallen, und meine freundlichen Gastgeber haben es mir an keinerlei Annehmlichkeiten fehlen lassen. Ich habe mich gerne in der Altstadt von Locarno aufgehalten und die dortigen Sehenswürdigkeiten betrachtet. Auf Ausflügen habe ich mir auch einige weitere schöne Ortschaften am Lago Maggiore angeschaut. Ich finde, es gibt kein schöneres Landschaftspanorama als einen See mit fruchtbaren Uferlandschaften und schönen Ansiedlungen vor dem Hintergrund schneebedeckter Gipfel. Glücklicherweise hatte ich bei angenehmen Temperaturen ideales Urlaubswetter. Das strahlende Licht der Frühlingssonne hat den Lago Maggiore und seine Umgebung in schönsten Farben leuchten lassen. Ich habe mich in dieser stimmungsvollen Landschaft sehr wohl gefühlt und mich dabei sehr gut erholen können. Die Zeit bis zur Rückreise ist regelrecht verflogen, ich wäre gerne noch länger geblieben. Auch die Rückreise verlief reibungslos und angenehm.

Foto: http://www.sxc.hu/photo/1420868

Foto: http://www.sxc.hu/photo/1420868

Mein erster Urlaub im Alter hat mir sehr gut getan. Ich plane, in Zukunft weitere Seniorenreisen zu unternehmen. Ich bin mir sicher, dass ich Freunde in meinem Alter davon überzeugen kann, dass ihnen gemeinsame Seniorenreisen ebenfalls sehr gut tun werden. Der schöne Urlaub am Lago Maggiore wird jedenfalls nicht meine letzte Seniorenreise gewesen sein. Die Auswahl an Reisezielen für weitere Seniorenreisen ist groß und vielfältig.

Seniorenreisen werden heutzutage in nahezu alle beliebten Ferienregionen Europas angeboten.

Mal schauen ob ich mich nächstes Jahr wieder für so eine Rundreise oder vielleicht doch ein Wellnesshotel Bayern entscheide.

August 12th, 2013 by