Rasenkantenschere mit Akku

Rasenkantenschere mit Akku: Ein Produkt mit vielfältiger Überzeugungskraft

Rasenkantenscheren dürfen in keinem Garten fehlen. Denn selbst der perfekt gemähte Rasen nützt nichts, wenn die Rasenkante höhenmäßig nicht angepasst wird. Ein Rasenmäher kann dies allerdings nicht leisten. Es muss also eine Rasenkantenschere her, damit der Garten wirklich ein schönes Bild abgibt und das Gras an den Rasenkanten nicht übermäßig hoch wächst.

Nun findet man in Heimwerkermärkten gerade bei den Rasenkantenscheren eine großzügige Auswahl. Da gibt es manuelle Produkte, die ganz ohne elektrischen Antrieb auskommen, dabei jedoch die Kraft und die Ausdauer ihres Nutzers erfordern. Alternativ dazu kann man sich allerdings auch über solche Geräte freuen, die elektrisch betrieben sind und somit das Schneiden der Rasenkanten zum Kinderspiel werden lassen. Und einen besonders großen Absatz findet die Rasenkantenschere mit Akku, die einer permanenten Stromversorgung entbehrt.

Rasenkantenschere mit AkkuWarum eine Rasenkantenschere mit Akku?

Wenn man sich schon für eine elektrisch betriebene Rasenkantenschere entscheidet, warum soll es dann unbedingt eine Rasenkantenschere mit Akku sein? Diese Frage stellen sich viele Gartenfreunde, vor allem wenn sie sich mit den erhöhten Preisen derartiger Produkte konfrontiert sehen.

Die Antwort darauf findet sich in der praktischen Handhabung dieses Gartengeräts, denn eine Rasenkantenschere mit Akku birgt einige Vorteile in sich. Zum Beispiel ist eine Rasenkantenschere mit Akku auch für solche Wiesengelände geeignet, die sich jenseits einer Stromversorgung befinden. Dabei ist es irrelevant, ob der fehlende Stromanschluss durch die entfernte Lage induziert ist oder durch die auslandende Größe des Grundstücks verursacht wird. Denn während bei ersterem ein Stutzen der Rasenabgrenzung ohne Rasenkantenschere mit Akku gänzlich unmöglich wäre, würde es bei zweitem das unpraktische Verwenden zahlreicher Verlängerungskabel erfordern.

Außerdem erhöht eine Rasenkantenschere mit Akku die Sicherheit, denn so manche Rasenkantenschere hat während ihres Betriebs durch Unachtsamkeit ihres Benutzers das eigene Stromkabel durchtrennt. Dies zerstört nicht nur das Gerät, sondern kann wirklich gefährlich sein.

Deshalb ist einer Rasenkantenschere mit Akku stets der Vorzug zu geben.

Mai 9th, 2012 von