ProSiebenSat. 1 – führender Games-Anbieter oder nicht?

Die ProsiebenSat.1 Group ist bereits seit längerem im Bereich online Games tätig, doch 2011 wurde die Expansion der Firma massiv vorangetrieben. 2011 erwarb das Unternehmen eines der führenden Portale bezüglich kostenloser Online Games in Europa.

Ein großer Geschäftsabschluss, wenn man bedenkt, dass die gekaufte Spiele-Plattform Alaplaya bereits von mehr als sieben Millionen Spielern aktiv genutzt wird. Ein weiter perfekter Deal, der die ProSiebenSat. 1 Gruppe ihrem Ziel näher bringen wird, war die Mehrheitsbeteiligung an Covus Games. Man kann nur sagen, ein sinnvoller Zusammenschluss, denn die Berliner Firma hat mit Browsergames.de ein beeindruckendes Gaming-Portal, das monatlich von fast zwei Millionenbesuchern genutzt wird.

51 Prozent der Firma wurden von ProSiebenSat. 1 bereits 2011 geschluckt. Die restlichen Anteile sind jetzt erst 2013 an die TV-Gruppe gegangen.

Was sagt der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat. 1 Group?

pro7sat1

Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat. 1 Group, Thomas Ebeling, gab beim Kauf beider Firmen die Pressemitteilung heraus, dass die Branche der Onlinegames zu dem am schnellsten wachsenden Bereichen der Unterhaltungsindustrie gehört. Des Weiteren erwähnte Thomas Ebeling, dass es das Ziel der ProSiebenSat. 1 Group wäre, das die Unternehmensgruppe in der Zukunft zu den drei Top-Gaming-Anbietern Europas gehören möchte. Durch den Kauf der beiden Firmen würde das Unternehmen seinem Ziel ein Stückchen näher kommen.

Natürlich war der Kauf nicht nur aus marketingtechnischer Sicht ein guter Schritt, denn die beiden Portale verfügen über ein breites Game-Portfolio mit bekannten Spielen, wie Argo oder S4 League. Beide Portale sind als starke technische Plattformen bekannt, die sich über die Jahre eine feste internationale Aufstellung erarbeitet haben. Dennoch auch vorher musste sich Prosieben Games nicht hinter diesen Portalen verstecken, denn auch die direkte firmeneigene Gaming Plattform erfreut sich eines großen Zuspruchs. Wollen auch Sie Prosieben Games texten, klicken Sie hier für weitere Infos.

Juni 26th, 2013 by