KRUNK Surf- und Kiteprodukte, Fashion

„Get krunked“

Die Marke KRUNK wurde 2002 von Ex-Kite-Profi Danny Seales auf den kanarischen Inseln in Corralejo/Fuerteventura aufgebracht.
Dabei formten bereits damals der Surfshop & die Custom-Board-Schmiede das Herzstück der Marke.
2003 übernahmen die österreichischen Surfprofis Gerhard Tevini, Eugene Reinhofer und Andreas Etzer die neu geborene Idee und begannen von dort aus zu Arbeiten und neue Interessenten zu finden. Neben der Herstellung von Surfboards beinhaltet die Marke KRUNK heute eine Surfschule. Es gibt sogar ein neues Label für Fashion und  Accessoires mit dem Namen „KRUNK.ME“  und  das neue und innovative Finnensystem KFS oder einfach: KRUNK FIN SYSTEM.

KFS – KRUNK FIN SYSTEM
Was ist das?

Das Team von KRUNK sowie dessen Mitarbeiter beschäftigen sich laufend mit der Verbesserung und Entwicklung neuer Surf- und Kiteprodukte. Das Ziel dieser Bemühungen ist immer einen Mehrfachnutzen für Mensch u. Natur zu schaffen. In diesem Sinne entwickelte der österreichische Surf- und Kitprofi Gerhard Tevini die Idee einer vereinfachten Finnenmontage. Das innovative System bietet eine extrem einfache und schnelle Ab- und Anmontage der Finnen für Surf- Kite- u. Windsurfboards ohne zusätzliches Werkzeug.

Ganz einfach: Es werden keine Schrauben mehr benötigt!


Spezielle Vorteile daraus sind:
– problemloser Transport
– erhöhte Steifigkeit und daraus resultierend bessere Fahreigenschaften
– bessere Hydrodynamik
– und Schadenfreiheit des Boards bei Kollision mit einem Riff

Dieses System wurde mit dem dritten Preis für  „Hardware“  beim ISPO BrandNEW Award 2010 ausgezeichnet und wird in verschiedenen ausgewählten Surfshops erhältlich sein. Die KRUNK-Gemeinschaft plant weiterhin ihrem Motto „Life your Style“ treu zu bleiben und den Surfspirit auf einigen der windigsten Plätze unserer Erdkugel zu versprühen.

Januar 19th, 2010 von