Innensonnenschutz

Alle lieben die Sonne, aber besonders in Räumen deren Fenster nach Süden ausgerichtet sind gibt es oft störende Blendungen und im Sommer eine Überhitzung des Raumes.

Mit Rollos, Plissees, Innenjalousien und Vertikalstores kann Abhilfe geboten werden und das Gesamtbild eines Raumes völlig neu entstehen. Die farblichen Abstimmungsmöglichkeiten geben Ihnen die Möglichkeit den Sonnenschutz auch als Design – und Stilelement zu benutzen.

ROLLOS:

Strukturen, Farben, Desgn, Transparenz oder Licht-Sichtdurchlässigkeit verleihen Rollos eine ganz besondere Wirkung. Raumstimmungen können durch Farbspiele und Wechsel des einfallenden Lichtes betont oder verändert werden. Der Einsatz verschiedener Gewebe bietet zusätzliche Lösungen.

PLISSES:

Plissees bringen durch die filigranen Falten eine besondere reliefartigen Wirkung von unterschiedlichen Lichteffekten am Fenster. Das Spektrum der verwendeten Textilien reicht von zart, fein, transparent, glänzend bis dicht, grob und auch rustikal.

VERTIKAL JALOUSIEN

Vertikal-Jalousien mit senkrechten Lamellen gibt es in verschiedenen Breiten. Die Lichtregulierung im Raum geschieht durch das Wenden oder Verfahren der Lamellen. Vertikal-Jalousien machen immer einen sehr „modernen“ Eindruck.

INNENJALOUSIEN

Innenjalousien horizontal und vertikal können als Endloskette, Schnurzug, Handkurbel oder per Motor bedient werden. Die Montage erfolgt entweder direkt am Fenster , oder darüber, an der Wand oder an der Decke. Die Lamellen sind im Handel in verschiedenen Breiten (16, 25, 35 oder 50 mm) und in vielen verschiedenen Farben erhältlich.

Handsender, Zeitsteuerung oder auch eine Sonnenautomatik, es gibt viele Möglichkeiten der Automatisierung für zusätzlichen Komfort.

Januar 22nd, 2011 von