Gadgets für das iPhone 5

Kaum ist das iPhone 5 auf dem Markt, da gibt es auch schon eine große Menge Gadgets. Über den Sinn oder Unsinn der Gadgets für das iPhone 5 kann man sich streiten. Übersetzt bedeutet Gadget so viel wie technische Spielerei, aber es gibt auch sinnvolle Geräte, welche im Alltag nützlich sein können. Man unterscheidet zunächst zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Gadgets. Die speziellen Gerätschaften für iPhones sind im iPhone Store von Apple erhältlich, aber auch in diversen anderen Onlineshops.

Dabei sind es nicht in erster Linie elektrische Geräte für das iPhone, sondern auch witzige und brauchbare Accessoires. Ob Handyhalter „Pömpel“, Handschuhe mit Bluetooth-Funktion oder futuristische Handyhülle, Reinigungstuch, Klebefolie fürs Display oder Handyhülle im Lego-Look, hier findet jeder ein passendes individuelles Accessoire für sein iPhone. Freilich gibt es aber auch „echte“ Gadgets für das iPhone 5, wie Batterieladegeräte, Überwachungskameras, Zoom Objektive, Mini Tastaturen, Kopfhörer, Musikadapter, Körperanalysewaagen, Fitness Gadgets und vieles andere mehr. Wie sinnvoll dieses Handy-Zubehör ist, entscheidet jeder Nutzer selbst. Ob man allerdings seinem Handy die „Krone des Kitschs“ aufsetzt oder einen iPhone-Vibrator nutzt, bleibt abzuwarten.

Hingegen sind viele der Gadgets für das iPhone 5 wirklich nützlich, um es zu schützen und seinen Wert möglichst lange zu erhalten. Wer Musik liebt und Gitarre spielt, wird sich sicher über das Gadget freuen, mit dem die E-Gitarre übers Handy als Verstärker an einen PC angeschlossen werden kann. Auch ein Mikrofon fürs Handy kann eine sinnvolle Option sein. Handschuhe, mit denen man den Touchscreen eines iPhones bedienen kann, sind ebenfalls nützliche Accessoires, wenn man im Winter keine kalten Finger haben möchte, aber dennoch nicht auf SMS und andere Handyfunktionen verzichten möchte. Eingabestifte und Fernbedienungen ergänzen das iPhone und erleichtern die Bedienbarkeit.

Mit Gadgets für das iPhone 5 kann jeder sein Handy individualisieren und erweitert dadurch auch den Funktionsumfang noch einmal beträchtlich. In einigen Shops sind die Gadgets mit kostenfreiem Versand erhältlich, auch in den einschlägigen Auktionshäusern werden Gadgets für das iPhone 5 angeboten.

Februar 6th, 2013 by