Für den Winter gibt es Thermohosen für Fußballer

Wer im Winter sportlich aktiv ist, hat des Öfteren schon bemerkt, dass es während der Bewegung richtig kalt werden kann. Wenn man dann schwitzt und sich verkühlt, sind Erkältungen und grippale Infekte vorprogrammiert. Das gilt z. B. für die Ballsportler, die auch im Winter ihrer Sportart nachgehen. Doch gerade für diese gibt es eine Abhilfe: Thermohosen für Fußballer.

Diese werden aber nicht, wie z. B. Handwärmer oder beheizte Handschuhe, mit Strom betrieben. Die Thermohose für Fußballer scheint einfach aufgebaut zu sein, doch sie hat es echt in sich. Sie verfügt über ein eigenes Wirkprinzip, dass einfach und genial ist. Die Thermohosen führen die Feuchtigkeit vom Körper weg, wodurch der Fußballer nicht frieren kann. Weiter halten sie das Klima, welches der Körper vorgibt. Die körpereigene Temperatur wird also reflektiert.

Doch die Thermohosen für Fußballer haben auch noch einen anderen Vorteil: Dadurch, dass sie leicht gepolstert sind, schützen sie auch vor Verletzungen und Abschürfungen. Das alles wird erreicht, weil neue technische Fasern verwendet werden. Sie können durch ihren Aufbau das optimale Klima für den Sportler halten, sodass er nicht so schnell ermüdet. Die Thermohosen passen unter die üblich Hosen, die ein Fußballer sonst trägt. Bei der Fußball-WM 2010 soll es übrigens Brasiliens Torwart, Julio Cesar, zu kalt geworden sein, so dass er Thermohosen für Fußballer bestellt hat.

März 8th, 2011 von