Foodstyling vom Feinsten

sasa sonnenblume1

©oscar steimel

Über Chefkoch Sasa Asanovic haben wir schon mehrmals berichtet. Er zaubert die feinsten Sushi auf den Tisch und er hält internationale Sushi- und Kochseminare.

So kennen ihn viele begeisterte Workshopteilnehmer.

Weniger bekannt ist seine Arbeit als FOODSYLIST.

Stylst du schon, oder kochst du noch?

SAŠA ASANOVIĆ:
„Ich habe es schon immer geliebt mit Lebensmitteln zu experimentieren, zu kochen und neue Rezepte zu kreieren. In meiner Zeit als Koch stand der gute Geschmack meiner Gerichte im Mittelpunkt. Es galt richtig abzuschmecken, zu verfeinern und Lebensmittelauf den Punkt zuzubereiten, um meinen Gästen wahre Gaumenfreuden zu servieren. Heute, als Foodstylist, schmeichle ich vielmehr dem Auge als dem Gaumen.
Es gilt die Illusion des absolut perfekten Gerichts zu schaffen, das in jedem sofortdas Verlangen danach weckt. Oder andersgesagt:
Erst gutes Foodstyling macht Düfte, Temperaturen und Geschmäcker sichtbar und spürbar.“

FLEISCH & GEWÜRZE (mit und von Schülern des Workshops gemacht)

©food artists

Am 10.& 11.April 2015 hielt Saša Asanović den ersten Foodstyling-Workshop im deutschsprachigen Bereich auf Profiniveau ab. Gastro-Lover Saša Asanović arbeitet seit 10 Jahren als Foodstylist in Wien. Der ausgebildete Gastroprofi und Erwachsenentrainer hat sich den Grundstock des professionellen Foodstylings in Hollywood bei Denise Vivaldo und Cindie Flannigan angeeignet. Als Absolvent der Masterclass of food styling und Schüler von Lou Mannain New York gibt Saša Asanović nun das Wissen erstmals im deutschsprachigen Bereich weiter.

Caprese_13x18

©food artists

Der Workshop ist in zwei Module aufgebaut. Der erste „Intensiv-Workshop“ erfordert keinerlei einschlägige Vorkenntnisse und richtet sich an alle die Interesse am Thema haben. Von der Küchenchefin und Köchin zur beruflichen Weiterentwicklung, über die bereits tätigen Foodstylistinnen die viele neue Trix und Methoden erfahren möchten, bis zu den Artdirectorinnen, Fotografinnen und Food Bloggerinnen, die ihre Kompetenzen im Foodstyling stärken wollen.

Der zweite Teil richtet sich mehr an Profis auf diesem Gebiet.
http://www.asanovic.at/foodstyling/

 

SERVIETTE UMBINDEN UND LOS GEHT´S!

ICECUBE

©food artists

LACHS auf SALAT

©food artists

Apfelstrudel image 12

©food artists

 

http://www.asanovic.at/ 

http://www.asanovic.at/foodstyling/

NAMEit_foodstyle

©andreas edler

Februar 16th, 2016 by