Familie und Freunde mit einer eigenen Website am Leben teilhaben lassen

Haben Sie sich auch schon überlegt, was Sie mit den ganzen digital-erstellten Fotos machen?

Als Kameras mit Filmen verwendet wurden, blieb einem keine andere Wahl als die Bilder entwickeln zu lassen. Dann hat man schon gespannt gewartet, bis man die Bilder endlich abholen und anschauen konnte. Denn man noch keine Ahnung, wie die Bilder, die man geschossen hat, denn geworden sind. Jetzt, wo hauptsächlich nur noch Digitalkameras verwendet werden, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass man einige Tage abwarten musste bis man die gemachten Bilder selbst anschauen konnte.

Nachdem die Fotos dann fertig entwickelt waren, wurden diese häufig auf Plakate geklebt oder ein Fotoalbum erstellt.

boxFotoalben oder Fotoplakate sind meist gern gesehene Geschenke mit individueller Note.

Da die Anzahl entwickelter Fotos jedoch seit der Benutzung von Digitalkameras stark zurückgeht wird auch das entwickeln oder ausdrucken der gemachten Fotos seltener. Oft stellt sich die Frage, wie man die Fotos so strukturieren und aufbereiten soll, damit diese dennoch jederzeit angesehen werden können.

Sollte es sich um Urlaubsfotos von gemeinsamen Ausflügen handeln oder Ausflüge mit dem Familiennachwuchs, so wäre es doch eine tolle Idee, wenn die Erinnerungen auf einer Website verfügbar sind. Dann können alle Teilnehmenden zu jeder Zeit auf die Fotos zugreifen und durch die Einbindung eines Gästebuchs kann man sich zusätzlich über die einzelnen Urlaubserlebnisse austauschen.

Allerdings stellt sich häufig die Frage, wie man eine eigene Website erstellt wenn man keine Programmierkenntnisse hat. Diesem Problem kann jedoch leicht abgeholfen werden.

Gratis Programm

Mit Zeta Producer kann innerhalb kürzester Zeit und ohne Programmierkenntnisse eine eigene Website erstellt werden. Benötigt wird dafür lediglich ein Windows-PC. Zeta Producer orientiert sich an der Windows-Benutzeroberfläche, sodass man innerhalb weniger Minuten mit dem Programm vertraut ist. Hat man einmal das Layout der eigenen Website erstellt, so können Inhalte wie Bilder, Texte und Videos beliebig aufbereitet und online gestellt werden. Für die private Verwendung ist Zeta Producer komplett kostenlos.

Juli 18th, 2013 by