Das besondere Lokal

Brot und Wasser stillen den Hunger jedes Menschen, aber unsere Kultur hat die Gastronomie erfunden.
Honoré de Balzac

Die Dramaturgie des Genusses

Liebe geht durch den Magen – Verführung Gastronomie

Wie der Theaterbesucher ein perfektes Spiel der Schauspieler und ein gutes Bühnenbild erwartet, so geht der Gast mit bestimmten Erwartungen in das Restaurant, die Bar oder das Bistro. Heute, wo täglich neue Lokale aus dem Boden sprießen und ebenso viele ihre Pforten wieder schließen müssen, ist es wichtiger denn je sich von der Konkurrenz abzugrenzen, das Besondere zu bieten.

Sasa Asanovic bietet Seminare zu dem Thema „Das ganz besondere Lokal“

In diesem Seminar lernen Sie den Restaurantbesuch zur Bühne werden zu lassen.

Ob Wiener Schnitzel oder Sushi, – Raumausstattung, Ihr spezielles Angebot und das auf das jeweilige „Stück“ abgestimmte Handeln des Personals werden zur perfekten Inszenierung.

Hier erfahren Sie nicht nur spezielle Tipps und Tricks, sondern Sie haben bereits im Seminar die Möglichkeit ein erstes persönliches Drehbuch für Ihre künftigen Erfolge zu erstellen. Themenlokale, Spezialitätenwochen, Aktionen und Attraktionen für jedes Budget.

Teilnehmer: Unternehmer, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter

Ziel: Möglichkeiten finden, dem Betrieb größere Beliebtheit und ein besonderes Image zu verschaffen, Strategien planen und bei einem Minimum an finanziellem Aufwand erfolgreich durchzuführen.

Inhalt: Wie inszeniere ich mein Lokal; der Eintritt; die Platzsuche; die Speisekarte als Programmheft; das Lokal als Bühne; der Gast als Zuschauer oder Mitspieler; die Rolle der Mitarbeiter; die Faszination der „Kaiseki-Räume; Tempel-Lokale und anderer heiliger Orte“; die transparente Küche; das Museum; sehen und gesehen werden; das kleine Extra; Einbeziehen der Mitarbeiter in die Entwicklung und Durchführung neuer Ideen; die erfolgreiche Aufführung,…

Seminar wie diese können Ihnen helfen Ihr Lokal zum Spezialtipp werden zu lassen.

Inszenieren Sie Gastronomie – Ihre Gäste werden es lieben!

Januar 30th, 2010 von